__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Christian, ca. zwei Monate nach den Dreharbeiten

Wie läuft es in der Küche?

Die Gerichte der Kochprofis haben wir natürlich übernommen und uns auch ein paar eigene Sachen ausgedacht. Alex bekommt jetzt seinen Freiraum und kann sich in der Küche ausprobieren. Die Salatbar wollten wir eigentlich abschaffen. Wegen unserer kleinen Küche haben wir sie aber behalten, um uns die Arbeit zu erleichtern. Seit acht Wochen läuft es wirklich bombig. Die neuen Gerichte sind zwar aufwändiger zuzubereiten, dafür verkaufen wir jetzt zehnmal so viele Essen am Tag wie vorher.

Wie steht es heute um deine Gesundheit?

Es geht mir gesundheitlich besser. Dadurch, dass es meiner Seele gut geht, sind auch die körperlichen Beschwerden nicht mehr so groß. Die Arbeit macht auch wieder mehr Spaß. Ich bin wirklich sehr dankbar für die Unterstützung und hoch zufrieden, wie sich alles entwickelt hat.

Interview mit Alex, ca. zwei Monate nach den Dreharbeiten

Wie geht es dir und der „Schnitzelmanufaktur“ mittlerweile?

Super! Es läuft super! Wir haben viel zu tun. Die Hütte ist wirklich voll, es ist das erste Mal, dass wir sogar Leute wegschicken müssen, weil so viel los ist. Besser hätte es gar nicht laufen können.

Also hat sich der Besuch der Kochprofis gelohnt?

Absolut. Der neue Name hat viel bewirkt, mittlerweile kommen auch viele junge Leute zu uns.

Habt ihr die Gerichte der Kochprofis noch auf der Karte?

Ja, fast alle haben wir beibehalten. Ehrlich gesagt mussten wir uns erstmal selbst ordnen, weil wir nicht mit so einem großem Erfolg gerechnet haben. Das hat uns - im positiven Sinn - wirklich überrollt.