__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Betreiberin Claudia, ca. 6 Wochen nach den Dreharbeiten

Wie geht es dir und dem Bitzhof heute?

Nach dem Besuch der Kochprofis lief das Á la Carte-Geschäft ganz gut. In der Weihnachtszeit war das Restaurant voll. Im Anschluss an die Weihnachtsfeiertage war ich dann komplett alleine. Da hat man schon mal das Gefühl, dass einem die Puste ausgeht, wenn man für die Küche und den Service zuständig ist. Aber die Motivation hat nicht nachgelassen. Damit ich danach mal kurz verschnaufen konnte, habe ich Betriebsferien gemacht, um dann im neuen Jahr voll durchstarten zu können.

Für die kommende Saison brauche ich dann unbedingt Personal. Der Service muss selbständig funktionieren und auch in der Küche muss mir jemand zu arbeiten. Ich freue mich auf die Zusammenstellung eines neuen Teams.

Bist du glücklich mit der neuen Karte?

Momentan habe ich meine Karte und die der Kochprofis im Einsatz. Meine muss gekürzt werden, das habe ich eingesehen. Es hat sich gezeigt, dass einige meiner Gäste nicht auf Pommes und Bratkartoffeln als Beilage verzichten wollen und auch einige der alten Gerichte behalten wollen. Allerdings wird auch konkret nach Gerichten der Kochprofis gefragt.

Was konntest du persönlich für Dich vom Besuch der Kochprofis mitnehmen?

Es war eine super aufregende Zeit mit den Kochprofis und mein Adrenalinspiegel muss ziemlich hoch gewesen sein. Die Tage waren lang und ich habe fast bis zum umfallen geackert, aber ich hatte auch einen Heidenspaß.

Ich bin gestärkt aus dem Besuch der Kochprofis heraus gegangen und mit viel Liebe und Muße möchte ich den Gästen einfach ein tolles Schnitzelerlebnis bieten, bei dem für jeden was dabei ist.

Interview mit Servicekraft Nicole, ca. 6 Wochen nach den Dreharbeiten

Wie geht es dir heute nach dem Besuch der Kochprofis?

Mir geht es ganz gut. Für mich persönlich war es eine anstrengende, aber aufregende Zeit mit den Kochprofis. Das war eine ganz neue Erfahrung. Über die Weihnachtszeit habe ich noch im Bitzhof gearbeitet und das Restaurant war ausgebucht. Allerdings habe ich beschlossen mich umzuorientieren und arbeite jetzt nicht mehr in der Gastronomie.

Wie ging es nach dem Besuch der Kochprofis weiter?

Die Veränderung der Karte ist nicht sofort erfolgt, aber geplant. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass auch in Zukunft die neuen Schnitzelvariationen gut ankommen werden.