__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Inhaber Danilo, ca. sechs Wochen nach den Dreharbeiten:

Wie hat Euch die Zusammenarbeit mit den Kochprofis gefallen?

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht mit den Kochprofis zusammenzuarbeiten! Die drei Tage waren zwar anstrengend, aber auch sehr lustig und spannend. Auch das gesamte Dreh-Team, das dabei war, war sehr sympathisch und nett. Die Arbeit mit ihnen war echt super und wir würden es immer wieder tun!

Was hat sich seit dem Besuch der Kochprofis verändert?

Die Unterstützung und die Tipps der Jungs haben uns für unsere berufliche Zukunft sehr viel gebracht. Vor allem der wirtschaftliche Aspekt war sehr wichtig für uns. Der Rat der Kochprofis, auf eine kleinere Karte zu setzen hat uns sehr geholfen. Jetzt müssen wir weniger wegwerfen und können so Kosten einsparen. Auch zu zweit kommen Kai und ich super zurecht. Wenn viel los ist holen wir Kim natürlich ins Restaurant, weil wir sonst nicht hinterher kommen.

Interview mit Koch Kai, ca. sechs Wochen nach den Dreharbeiten:

Wie fandst du die Zusammenarbeit mit den Kochprofis?

Die Arbeit mit den Profis war super interessant und hat mir viel Spaß gemacht. Die drei Tage waren sehr intensiv, aber leider auch sehr schnell vorbei - wenn es nach mir ginge, hätte es noch länger gehen können! Die Jungs sind echt gut drauf und lustig, ich würde es jederzeit wieder machen.

Wie kommen die neuen Rezepte bei euren Gästen an?

Die Gerichte schmecken den Gästen gut, die Leute haben großes Interesse an den neuen Speisen gezeigt. Vor allem das Rezept für die Bouillabaisse ist bei mir hängen geblieben - ist ein super Rezept und kommt auch bei unseren Gästen sehr gut an! Danilo und ich sind in der Küche mit den neuen Rezepten gut zurechtgekommen.

Update: Interview mit Danilo im September 2014

Wie geht es dir vier Monate nach den Dreharbeiten?

Ich habe mich entschlossen das Restaurant aus finanziellen Gründen zu schließen. Ich habe aber bereits einen neuen Job bei einem Exklusiv-Caterer gefunden, der mir sehr viel Spaß macht! Wir bieten gehobene, gute deutsche Küche an - bodenständige Gerichte, die gleichzeitig modern und kreativ sind.

Während meiner Selbstständigkeit hat meine Kreativität unter dem ganzen Druck sehr gelitten. Von daher bin ich jetzt erleichtert, dass dieser Druck abgefallen ist und ich mich in meinem neuen Job wieder richtig entfalten kann.