__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Holger, ca. 6 Wochen nach dem Besuch der Kochprofis:

Was hat sich nach dem Besuch der Kochprofis im Chaco Tex Mex verändert?

Also erstmal war ich sehr traurig, als die Kochprofis und das gesamte Team nach den intensiven Drehtagen wieder abgereist sind. Wir hatten eine tolle Zeit!

Da die Jungs meine Gerichte nicht abwechslungsreich genug fanden und mir diesbezüglich unterschiedliche Rezepte überließen, achte ich ab sofort auf mehr Kreativität. Andis Flammkuchen, Fos Gurken-Kokos-Kaltschale und Oles Shot, den Mexikaner, biete ich an. Die Gäste scheinen mit den Neuerungen sehr zufrieden zu sein.

Ist die Gästeanzahl im Chaco Tex Mex seit dem Besuch der Kochprofis gestiegen?

Seit dem Besuch der Kochprofis kommen wir mit der Arbeit kaum hinterher, die Gästeanzahl ist ca. um 40%-50% gestiegen. Unser Haus ist gut gefüllt, vor allem an den Wochenenden sind oftmals alle Plätze besetzt. Durch die vielen Gäste treten allerdings auch organisatorische Probleme auf, die wir erst bewältigen müssen. Wenn zu viele Gäste auf einmal kommen und alle zwei Minuten die Bons zu mir in die Küche fliegen, können die Wartezeiten schon mal etwas länger werden. Doch ich nehme mir den Ratschlag von Fo zu Herzen: Das Wichtigste ist, die Ruhe zu bewahren und einfach noch früher mit den Vorbereitungen anzufangen.

Welchen beruflichen Weg möchtest du in Zukunft einschlagen und wirst du den Ratschlag der Kochprofis, das Objekt zu verkaufen, umsetzten?

Meine Kredite abzahlen zu können ist für mich momentan oberste Priorität. Dabei ist es mir egal, ob mein Auto oder mein Handy kaputt sind, ich will jeden Cent in den Laden stecken. Wenn es weiter so gut läuft und wir das Haus irgendwann abbezahlen können, das wäre natürlich der Wahnsinn. Parallel suchen wir einen Käufer für das Haus, der muss aber erstmal gefunden werden. Mein Ziel, mehr Erfahrung in anderen Betrieben zu machen, werde ich auf keinen Fall aus den Augen verlieren.

Interview mit Laura, ca. 6 Wochen nach den Dreharbeiten

Was hat der Besuch der Kochprofis im „Chaco Tex Mex“ bewirkt?

Die Leute sind neugierig und wollen sehen, was die Kochprofis bei uns bewirkt haben. Durch die steigende Gästezahl haben wir viel mehr Arbeit, was Holgers Stimmung extrem verbessert. Er ist motiviert, hat gute Laune und freut sich jeden Abend auf den nächsten Tag. Das macht sich natürlich im gesamten Team bemerkbar, auch Arthur und Manuel haben mehr Spaß an ihrem Job. Da die Wartezeiten leider immer noch etwas länger sind als wir den Gästen zumuten wollen, werden wir unser Küchen- sowie unser Serviceteam aufstocken.

Ich persönlich kann jetzt schneller und besser Cocktails mixen - dank der Barkeeperin, die die Kochprofis organisiert haben. Wir haben auch ein paar neue Getränke auf der Karte. Es wäre so schön, wenn wir weiterhin erfolgreich bleiben. Aber das habe ich im Gefühl.

Interview mit Mutter Olimpia, ca. 6 Wochen nach den Dreharbeiten

Wie erlebst du die Arbeit in eurem Restaurant nach dem Besuch der Kochprofis?

Wir sind so dankbar, dass die Kochprofis da waren! Durch die Werbung, die wir durch den Besuch erhalten haben, läuft es endlich richtig gut! Mein Sohn ist motiviert, ich bin motiviert, die Gäste freuen sich und loben unser Essen, was uns noch mehr motiviert! Da wir es uns glücklicherweise bald leisten können, einen Barkeeper einzustellen, können Laura und ich uns besser auf den Service konzentrieren. Für uns alle ist es wichtig, dass wir nie auslernen und vor allem Holger soll unbedingt noch mehr Erfahrungen in anderen Restaurants sammeln, das ist mir als Mutter wichtig. Wann das allerdings passieren wird, können wir noch nicht sagen, wir schauen gespannt, wie es hier weitergeht.