__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Nico ca. drei Monate nach den Dreharbeiten:

Wie läuft es bei euch seitdem die Kochprofis abgereist sind?

Es läuft sehr gut bei uns, wir haben auf jeden Fall viel mehr Gäste - und zwar mit Tendenz nach oben. Wir haben wirklich viel Arbeit seitdem die Kochprofis da waren. Deshalb haben wir jetzt sogar zusätzlich noch eine Aushilfe im Service eingestellt. Die Arbeit mit den Jungs hat echt Spaß gemacht und war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte!

Wird das Konzept mit Mittagstisch von den Gästen angenommen?

Unser neuer Mittagstisch wird von den Gästen super angenommen, wir haben richtig viel zu tun hier. Im Schnitt kommen täglich knapp 20 Gäste pro Tag zum Mittagessen, manchmal sogar mehr. Wir haben jetzt keine Speisekarten mehr, sondern nur noch Tafeln mit ständig nach Lust und Laune wechselnden Gerichten. Das Kochprofi-Gericht „Armer Ritter“ mit Banane und Aal ist der Kracher - die Leute fragen oft danach!

Konntet ihr die Preise auf dem niedrigen Niveau halten?

Ja, das war kein Problem. Wir haben kein einziges Gericht mehr auf der Karte, das über 20 Euro kostet.

Interview mit Jordana ca. drei Monate nach den Dreharbeiten:

Wie hat Dir die Zusammenarbeit mit den Kochprofis gefallen?

Die Zusammenarbeit hat super Spaß gemacht! Es war echt eine tolle Erfahrung für uns. Und es hat sich gelohnt - wir haben seitdem extrem viel zu tun.

Welche Werbestrategien habt ihr angewendet, um das Lokal bekannter zu machen?

Wir haben Flyer für unseren Mittagstisch drucken und sie in den umliegenden Firmen verteilen lassen. Außerdem hat sich Nico bei den Friseuren in der Umgebung vorgestellt. Die machen Werbung für uns und schicken ab und zu Gäste zu uns. Eine größere Anzeige in einem Restaurantführer ist noch in Planung. Die Kochprofis haben bei uns einen Schalter umgelegt. Uns ist bewusst, dass man sich nicht auf dem ausruhen sollte, was man bisher getan hat. Man muss es immer wieder neu angehen, damit die Leute uns nicht vergessen!

Was hat sich für Euch verändert?

Es ist unglaublich viel passiert. Die Kochprofis haben uns wieder Motivation gegeben, die Dinge noch mal richtig anzupacken! Es war ein Anstoß für uns, aber auch Bestätigung. Wir wissen jetzt, dass unser Essen wirklich gut ist, wir aber andere Baustellen, wie eben Werbung, angehen müssen.