__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Susanne, ca. fünf Wochen nach den Dreharbeiten:

Geht es dem „Gut Welpe“ besser seit dem Besuch der Kochprofis?

Vom Umsatz her hat sich leider nicht so viel verändert. Nach dem Abschlussabend kamen einige Neugierige, aber das Abendgeschäft läuft nach wie vor schlecht. Es ist einfach schwierig im Winter, wir sind einfach mitten im Wald. Allerdings hatten wir einige gute Weihnachtsfeiern und im Januar - der eigentlich schwierigste Monat - sind auch Veranstaltungen geplant.

Habt ihr das deutsch-rustikale Konzept beibehalten? Trauerst du der mediterranen Ausrichtung nach?

Ja, wir bieten die rustikale Küche an und Ronco hat das auch relativ gut im Griff. Die Gerichte werden auch gut angenommen. Letztendlich zählt, dass das Objekt läuft.

Wie läuft es im Team?

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich fast nicht mehr da bin. Ronco und Laura möchten es alleine schaffen und daher bin nur noch im Restaurant, wenn die Hütte brennt. Die beiden merken natürlich auch, wie schwierig es ist, einen Laden am Laufen zu halten, selbst wenn man sich sehr viel Mühe gibt.

Interview mit Ronco, ca. fünf Wochen nach den Dreharbeiten:

Wie geht es euch im „Gut Welpe“?

Nicht sehr gut. Die Gäste bleiben weiter aus und es hat sich eigentlich nichts geändert.

Das heißt, das neue Konzept der Kochprofis hat nicht gefruchtet?

Das neue Konzept gibt es nicht! Wir führen wieder die alte Speisekarte, arbeiten zwar mit den Highlights, aber die Ideen der Kochprofis wurden nicht umgesetzt. Auch das versprochene Telefon haben wir nicht bekommen. Das ist wirklich schade, denn die Gäste fragen nach der neuen Karte! Es könnte funktionieren! Aber leider hat Susanne das alles nicht angenommen. Sie schaut uns auch nach wie vor auf die Finger beim Kochen und kauft für uns ein. Außer Laura und mir sind alle Mitarbeiter nach dem Dreh gekündigt worden, aber auch wir suchen jetzt einen neuen Job, da sich nichts geändert hat.

Wie fandest du den Besuch der Kochprofis?

Ich hatte viel Spaß in diesen Tagen, es war wirklich super! Ich würde es jederzeit wieder machen. Auch wenn es leider nichts verändert hat, war es eine tolle Erfahrung für mich.

Interview mit Ronco, ca. 12 Wochen nach den Dreharbeiten:

Welche Änderungen haben sich seit dem Besuch der Kochprofis weiter ergeben?

In den kommenden Tagen wird der Festanschluss installiert. Chefin Susanne und ich haben uns zusammengesetzt und einige Punkte besprochen. Die Speisekarte wird überarbeitet und mit deutsch - rustikalen Gerichten und monatlich wechselnden Einlagen abgestimmt. Die Speisen darf ich bestimmen. Wir werden auch weiter Flyer verteilen. Als Koch werde ich also bleiben. Auf jeden Fall werden wir den Laden noch mindestens zwei Monate nach der Ausstrahlung weiterführen. Dann sehen wir, wie es weiter anläuft. Aber eine Schließung ist eigentlich nicht geplant, vielleicht konzentriert man sich dann auf Kaffee und Kuchen. Aber erst mal freuen wir uns auf neue Gäste!