__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Was wurde aus...

Interview mit Alexander, Betreiber des Lokals „Fussgänger“, ca. sieben Wochen nach dem Besuch der Kochprofis:

Wie ist es dir seit dem Besuch der Kochprofis ergangen?

Alles hat sich für mich zum Positiven entwickelt. Seit dem Besuch der Kochprofis sind wir fast jeden Abend ausgebucht, wobei sich die Kundschaft deutlich verändert hat. Die etwas schwierige Klientel ist fast komplett verschwunden, seit ich mich konsequent an meine Öffnungszeiten halte. Jetzt kommen auch Familien, die durchweg von unserem Essen begeistert sind, wir haben keinerlei Reklamationen mehr. Ich habe mich mit Jessica nochmals ausgesprochen und wir haben uns auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt, worüber ich sehr froh bin. Es ist eigentlich alles perfekt für den „Fussgänger“ gelaufen.

Inwiefern setzt du die Tipps und Ratschläge der Kochprofis für dich um?

Dass die Kochprofis mir so richtig den Kopf gewaschen haben, war eine sehr wichtige Erfahrung für mich. Ich bin in der Vergangenheit einfach zu locker mit meiner Verantwortung als Betreiber umgegangen, das ist jetzt vorbei. Ich halte mich an die aufgestellten Regeln der Kochprofis und möchte nicht, dass es wieder so wird wie davor. Andi, Fo und Nils haben mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und mir gezeigt, wie ich jetzt mehr Chef, mehr Gastronom sein kann. Ich bin sehr dankbar dafür, die Hilfe von wirklichen Profis bekommen zu haben.

Interview mit Jessica, Köchin, ca. sieben Wochen nach dem Besuch der Kochprofis:

Wie war es für dich, mit den Kochprofis zu kochen?

Das Kochen mit den Kochprofis war für mich einfach supertoll! In manchen Momenten frage ich mich, ob ich das Ganze nicht nur geträumt habe, aber dann nehme ich mir das Kochbuch der Kochprofis, das ich geschenkt bekommen habe, zur Hand und dann weiß ich wieder: Andi, Fo und Nils waren tatsächlich hier! Vor allem die selbstgemachten Gewürze von Nils waren der Hammer für mich, ich hatte davor noch nie so darüber nachgedacht, was in diesen fertigen Gewürzmischungen sonst noch so alles drin ist. Wir haben viel mehr Gäste und bekommen nur noch positive Rückmeldungen, seit wir das Konzept umgestellt haben. Es waren anstrengende Tage, aber ich würde es jederzeit wieder machen.

Wie macht sich Alexander, seit die Kochprofis bei euch waren?

In den ersten Wochen nach dem Besuch der Kochprofis ist Alexander hochmotiviert an den „Fussgänger“ rangegangen. Er muss sich auch weiterhin bemühen, die Ratschläge der Kochprofis umzusetzen, um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Wir bleiben am Ball, damit es weiterhin super läuft.