Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Was wurde eigentlich aus dem "Clubhaus TUS 04" in Hördt?

Interview mit Hans, Betreiber, ca. 4 Monate nach dem Besuch der Kochprofis

Die Kochprofis - Folge 343 - Was wurde aus

Was hat sich seit dem Besuch der Kochprofis bei euch verändert?

Durch die Kochprofis haben wir gemerkt, dass die bisherige Einteilung in der Küche nicht die richtige für uns war. Beim Kochen mit Nils hat sich für mich gezeigt, dass ich meine Stärken anders einsetzen muss. Jetzt mache nur ich den Service, Silvia macht nur die Küche, so können wir uns richtig gut ergänzen.

Wie setzt ihr das Konzept der Kochprofis für euch um?

Ole, Nils und Fo hatten uns ja geraten, unser Konzept mit mehr pfälzischen Gerichten zu gestalten und die Burger rauszunehmen. Wir haben nach wie vor die Pfälzer Platte, so wie es uns die Kochprofis gezeigt haben, auf der Speisekarte. Vor allem das Apfelsauerkraut kommt super bei den Gästen an. Allerdings mussten wir feststellen, dass unsere Gäste einfach nach wie vor Burger wollen, weshalb wir am ursprünglichen Burger-Konzept festgehalten haben. Wir backen jetzt unsere Brötchen selber und verzichten auf die ganzen exotischen Burger, da haben wir uns die Kritik von Ole, Nils und Fo schon zu Herzen genommen. Wir machen jetzt fast ausschließlich Rindfleisch-Burger und ein paar Pfälzer Gerichte, das funktioniert und kommt gut an.

Interview mit Silvia, Aushilfe, ca. 4 Monate nach dem Besuch der Kochprofis

Die Kochprofis - Folge 343 - Was wurde aus

Wie war es für dich, mit den Kochprofis in der Küche zu stehen?

Der Besuch der Kochprofis war zwar anstrengend, aber ich habe sehr viel von Ole, Nils und Fo gelernt. Ole hat einfach ganz toll erklärt, ich mache nur noch sein Apfelsauerkraut, ein anderes Rezept möchte ich gar nicht mehr ausprobieren! Wir besorgen uns jetzt auch einen Fleischwolf, um die Kalbsleberknödel auf die Karte zu nehmen und die panierte Schweinelende habe ich jetzt erst wieder ausprobiert, das kann ich nach wie vor. Es ist echt einiges an Wissen bei mir hängengeblieben, das bestätigt mir auch das Feedback der Gäste. Alles ist seit dem Besuch der Kochprofis deutlich besser gewürzt und abgeschmeckt. Hans und ich haben jede Menge Erfahrung gesammelt und gelernt, uns besser einzuteilen.

Die Kochprofis - Einsatz am Herd bei TVNOW
Komplette Folgen
Jetzt bei TVNOW Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Jetzt komplette Folgen bei TVNOW ansehen.