Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 08.12.2018 12:15

Folge 0208

Die Schnäppchenhäsuer - Der Traum vom Eigenheim - Folge 208
Die Schnäppchenhäsuer - Der Traum vom Eigenheim - Folge 208

Bettina (41), Dieter (48) und Tochter Pia (21) finden ein Superschnäppchen: zwei Häuser zum Preis von einem. 150 Quadratmeter Wohnfläche und ein 480 Quadratmeter großer Garten warten darauf bewohnt zu werden. Doch schon der Wanddurchbruch, der beide Häuser miteinander verbinden soll, bedroht die Statik des Hauses und somit den ganzen Plan der Familie. Auch Manuela (30) und Marco (25) wollen mehr Platz für sich und Tochter Jennifer (8).Ein bezahlbares Haus zu finden ist allerdings gar nicht so leicht, denn Marco ist aufgrund einer Herzerkrankung Frührentner.

Bettina (41, Produktionshelferin), Dieter (48, Schlosser) und Tochter Pia (21) suchen schon länger nach einem passenden neuem Zuhause. Über einen Makler stießen sie auf ein Superschnäppchen: zwei Häuser zum Preis von einem. 150 Quadratmeter Wohnfläche und ein 480 Quadratmeter großer Garten warten darauf bewohnt zu werden. Doch schon der Wanddurchbruch, der beide Häuser miteinander verbinden soll, bedroht die Statik des Hauses und somit den ganzen Plan der Familie.

Auch Manuela (30) und Marco (25) wollen mehr Platz für sich und Tochter Jennifer (8).Ein bezahlbares Haus zu finden ist allerdings gar nicht so leicht, denn Marco ist aufgrund einer Herzerkrankung Frührentner. Deshalb hat die Familie neben der geringen Rente nur ein Einkommen. Nach langer Haussuche dann der Lichtblick. Das Haus, in dem die Familie seit einem halben Jahr in einer Mietwohnung lebt, soll verkauft werden. Mit dem Kaufvertragsabschluss stünde ihnen das komplette Haus mit 140 Quadratmetern zur Verfügung. Nur der Verkäufer lässt sich Zeit. Das hält Marco allerdings nicht davon ab, das denkmalgeschützte Gebäude zu sanieren. Und das, obwohl es ihm noch gar nicht gehört.

Vorherige Folge Nächste Folge