Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 02.03.2019 13:15

Folge 0249

Die Schnäppchenhäuser
Die Schnäppchenhäuser

Jana und Andreas wollen auf ihrem Carport eine Dachterrasse einrichten. Doch das Dach erweist sich als einsturzgefährdet… Susanne und Andreas aus Köln wollen selber ein schützendes Dach für ihre Autos bauen. Ob die beiden Hobby-Handwerker damit zurechtkommen?

Jana (33) und Andreas (36) haben sich vor gut einem Jahr ein Schnäppchenhaus in Brandenburg gekauft und saniert. Nun wohnt das Paar bereits im Haus und merkt, dass es ein großes Problem gibt: Der Garten ist nur umständlich durch die Garage zu erreichen. Da die beiden demnächst den ersten Familienzuwachs erwarten und sie mit dem Baby nicht jedes Mal durch die Garage gehen wollen, hat Andreas eine ungewöhnliche Idee: Er will auf dem alten Carport eine Dachterrasse mit Wendeltreppe in den Garten bauen. Andreas ist vom Fach und der Bau an sich kein Problem. Doch dann gibt es Lieferschwierigkeiten beim Material und die Terrasse erweist sich als einsturzgefährdet…

Während es sich Jana und ihr Andreas künftig auf dem Carport gemütlich machen wollen, sollen die motorisierten „Lieblinge“ von Susanne (30) und ihrem Andreas (36) aus Köln künftig unter einem Carport vor Wind und Wetter geschützt stehen. Der Polizist hat alles genau geplant. Für die beiden Autos des Paares will er mit Freundin Susanne einen Doppelcarport bauen. Das Material ist bereits bestellt. Dumm nur, dass die beiden nur Hobby-Handwerker sind und der Haufen Bretter und Schrauben doch komplizierter zusammenzusetzen ist, als Andreas erwartet hätte. Da macht sich schon mal schlechte Stimmung breit...

Vorherige Folge Nächste Folge