Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 23.07.2019 12:00

Folge 0250

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Dieter und Klaus wollen ihr Badezimmer sanieren. Es stellt sich heraus, dass Klaus kein geborener Handwerker ist. Ein ähnliches Problem haben Paul und Johanna: Pauls Bruder Willi will bei Bauarbeiten im Eigenheim helfen. Aber auch er ist handwerklich ein totaler Laie.

Seit zwei Jahren wohnen Dieter (47) und Lebensgefährte Klaus (62) in einem fast 100 Jahre alten Haus. Hobbyhandwerker Dieter hat bisher jeden Raum auf Vordermann gebracht. Nun soll die Nasszelle zum Luxusbadezimmer inklusive Whirlwanne, beleuchteten Glasbausteinen und Mosaikfliesen werden. Klaus will diesmal auch mithelfen. Doch es stellt sich schnell heraus, dass in dem 62-Jährigen kein geborener Handwerker steckt…

Auch Paul (25) und seine Freundin Johanna (26) aus Berlin wollen in ihrem 80 Quadratmeter großen Bungalow einen Raum in einen Luxusbadetempel mit Kuscheloase umbauen. Ihr Plan: unten wird bei Kerzenschein und Sekt gebadet und auf einer Hochetage gekuschelt und geschlafen. Zusammen mit seinem Bruder Willi (22) möchte Paul innerhalb einer Woche den Umbau stemmen. Doch leider Paul ist handwerklich ein totaler Laie…

Vorherige Folge Nächste Folge