Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 06.01.2019 12:20

Folge 120

Die Schnäppchenhäuser - Folge 120 - RTL 2
Die Schnäppchenhäuser - Folge 120 - RTL 2

Ein modernes Fotostudio mit angrenzender Galerie und eine schicke Wohnung - der Fotograf Robert verfügt über genaue Vorstellungen, was sein neu erstandenes Haus beherbergen soll. Seine Schwester Maria ist allerdings weniger begeistert, denn eine sanierungsbedürftige Immobilie hält meist auch unschöne Überraschungen parat. So musste die tonnenschwere Ölheizung einem zeitgemäßen Gasheizsystem weichen. Dies war allerdings erst der Anfang: Morsche Holzbalken zogen einen zwischenzeitlichen Baustopp nach sich. Doch bevor diese ausgetauscht werden, muss Robert die Galerie für eine Vernissage auf Vordermann bringen. „Die Schnäppchenhäuser“ stattet nun dem Fotografen einen Besuch ab, um festzustellen, ob Robert seine Pläne verwirklichen konnte.

Robert ist mit seiner bisher verrichteten Arbeit ganz zufrieden. Stolz präsentiert er seiner Schwester Maria die neuen vier Wände. Das Vorhaben, sein Fotostudio vom Keller ins Erdgeschoss zu verlegen, erachtet Maria als weniger dringlich. Wenn es nach ihr ginge, müsste zuallererst der Hof als Aushängeschild seines neuen Hauses entrümpelt werden und einen neuen Anstrich erhalten. Zum Glück eilt Freundin und Dekorateurin Hanna herbei, um Hilfe zu leisten. Robert will den Hof weiter verputzen und Hanna soll währenddessen die Dekoration der Galerie für ein am Abend stattfindendes Fotoshooting übernehmen.

Vorherige Folge Nächste Folge