Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 24.03.2019 12:15

Folge 140

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Fünf Pythons und Boas muss das Haus von Feuerschlucker Bernd (47) in Oranienburg beherbergen. Sein Traum: ein Terrarium, das die Hälfte des Wohnzimmers in Beschlag nimmt. Freundin Jacqueline (32) ist alles andere als begeistert.

Dicke Luft im Schnäppchenhaus: Feuerschlucker Bernd (47) denkt beim Umbau nur an seine Schlangen. Fünf Pythons und Boas muss das Haus in Oranienburg beherbergen. Bernds Traum: Ein Terrarium, das die Hälfte des Wohnzimmers in Beschlag nimmt. Seine Freundin Jacqueline (32) zieht ebenfalls in das Haus ein und ist alles andere als begeistert.

Jacqueline fühlt sich hinten angestellt. Der Schlangen-Prunkbau hat bei der Sanierung des Hauses absolute Priorität. Bernd steckt jeden verfügbaren Cent in sein heiß geliebtes Terrarium - und Jacqueline soll dafür auf ihr neues Wellness-Badezimmer verzichten.

Auch Bernds Freunde sorgen eher für Gegenwind: Sie helfen zwar beim Umbau, sind aber skeptisch, ob aus der gekauften Bruchbude jemals ein Traumhaus wird, denn die Sanierungskasse ist leer und das handwerkliche Talent des Häuslebauers eher limitiert.

Alles spricht gegen Bernd - und dann schnappt auch noch die Kostenfalle zu: Ein Klempner entdeckt, dass die gesamte Wasserinstallation des Hauses erneuert werden muss - für Bernd und Jacqueline ein Desaster! Der Traum vom Schnäppchenhaus droht zu platzen.

Vorherige Folge Nächste Folge