__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 10

Dicke Luft im Schnäppchenhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 140

Fünf Pythons und Boas muss das Haus von Feuerschlucker Bernd (47) in Oranienburg beherbergen. Sein Traum: ein Terrarium, das die Hälfte des Wohnzimmers in Beschlag nimmt. Freundin Jacqueline (32) ist alles andere als begeistert.

Dicke Luft im Schnäppchenhaus: Feuerschlucker Bernd (47) denkt beim Umbau nur an seine Schlangen. Fünf Pythons und Boas muss das Haus in Oranienburg beherbergen. Bernds Traum: Ein Terrarium, das die Hälfte des Wohnzimmers in Beschlag nimmt. Seine Freundin Jacqueline (32) zieht ebenfalls in das Haus ein und ist alles andere als begeistert.

Jacqueline fühlt sich hinten angestellt. Der Schlangen-Prunkbau hat bei der Sanierung des Hauses absolute Priorität. Bernd steckt jeden verfügbaren Cent in sein heiß geliebtes Terrarium - und Jacqueline soll dafür auf ihr neues Wellness-Badezimmer verzichten.

Auch Bernds Freunde sorgen eher für Gegenwind: Sie helfen zwar beim Umbau, sind aber skeptisch, ob aus der gekauften Bruchbude jemals ein Traumhaus wird, denn die Sanierungskasse ist leer und das handwerkliche Talent des Häuslebauers eher limitiert.

Alles spricht gegen Bernd - und dann schnappt auch noch die Kostenfalle zu: Ein Klempner entdeckt, dass die gesamte Wasserinstallation des Hauses erneuert werden muss - für Bernd und Jacqueline ein Desaster! Der Traum vom Schnäppchenhaus droht zu platzen.

Dicke Luft im Schnäppchenhaus
Do, 03.08.2023 12:55
Do, 03.08.2023, 12:55 Uhr
Dicke Luft im Schnäppchen...
Dicke Luft im Schnäppchenhaus
Sa, 06.01.2024 17:20
Sa, 06.01.2024, 17:20 Uhr
Dicke Luft im Schnäppchen...

Ganze Folgen online sehen