Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 07.04.2019 11:15

Folge 144

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim - Folge 144

Seit fünf Jahren wohnen Andrea und Burkhard mit ihrer Tochter in einer kleinen Wohnung. Doch damit ist jetzt Schluss. In Carolinensiel an der Nordsee haben sie ein kleines Häuschen erstanden. Was wäre da schöner, als den neuen Lebensabschnitt mit einer Hochzeit zu krönen?

Seit fünf Jahren wohnen Andrea und Burkhard mit ihrer Tochter in einer 50 Quadratmeter-Wohnung. Doch damit ist jetzt Schluss. In Andreas? Heimatstadt Carolinensiel an der Nordsee haben sie für 100.000 Euro ein 90 Quadratmeter-Haus erstanden. Was wäre da schöner, als den neuen Lebensabschnitt mit einer Hochzeit zu krönen? So stellt sich das zumindest Burkhard vor. Der Baggerschiff-Kapitän ist ein brummeliger Seebär, aber im Herzen ein romantischer Kerl. Andrea dagegen würde ihn zwar gerne heiraten, nur nicht gerade jetzt, wo das Haus ihre knappen Gelder verschlingt. Für die Sanierung haben sie 20.000 Euro eingeplant. Andreas größte Angst ist, dass das Geld am Ende nicht reicht. Mit Humor kämpft das Liebespaar darum, woran gespart werden soll. Bis alles ganz anders kommt: Burkhards drei Kinder aus erster Ehe wollen zu ihm ziehen - plötzlich werden sie eine Großfamilie! Für sechs Leute ist das Haus zu klein, ein Anbau muss neu gebaut werden. Geld ist keins da, die Nerven liegen blank. Wird Burkhards Herzenswunsch einer Traumhochzeit trotzdem in Erfüllung gehen?

Vorherige Folge Nächste Folge