Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 18.08.2019 12:15

Folge 174

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim - Folge 174

Iwonas Lebensgefährte Michael hat auf eigene Faust ein Häuschen in einem kleinen Dorf gekauft. Er möchte das marode Schnäppchen sanieren und sich dort zur Ruhe zu setzen. Doch die schöne Blondine lässt sich nicht unterkriegen. Sie will ihrem Schicksal als Dienstmädchen entkommen und stellt Michael vor die Wahl: entweder das Haus verkaufen oder sie ist weg! Was wird nun aus Michaels Traum des sorgenlosen Ruhestandes?

Iwona aus Berlin ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihr Lebensgefährte Michael ohne ihr Wissen ein 110qm großes Häuschen gekauft hat. 15.000 Euro hat er investiert um sich im thüringischen Worbis zur Ruhe zu setzen. Das sind vier Autostunden von der Hauptstadt entfernt! Und bevor sich hier jemand zur Ruhe setzen kann, sind eine Menge Sanierungsarbeiten nötig. Letztlich gibt Iwona widerwillig nach und folgt dem Ruf der großen Liebe. Doch kaum in Thüringen angekommen zeigt Michael sein wahres Gesicht: Er will die schöne Blondine in den Keller verfrachten, um dort für Michael zu kochen und ihn rund um die Uhr bedienen. Iwona sieht nur einen Ausweg: Flucht aus der Küchen-Gruft! Michael eilt seiner Traumfrau hinterher und kann sie sogar zu einer Aussprache bewegen. Doch die schöne Blondine bleibt hart und setzt ihm die Pistole auf die Brust: Michael soll das Eigenheim wieder verkaufen, sonst ist Schluss! Der Macho ist geschockt. Wird er für Iwona seinen Traum aufgeben?

Vorherige Folge Nächste Folge