Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 27.04.2019 12:15

Folge 228

Die Schnäppchenhäuser - Folge 228

Die 27-jährige Anja hat einen großen Traum: Ein Eigenheim in ihrer Heimatstadt Nienburg für sich und ihren drei Jahre jüngeren Freund Marcus. Dank ihrer Oma Anna wird das junge Paar fündig. Doch dann der Horror: Das sanierungsbedürftige Haus steht mitten im Hochwassergebiet… Auch bei Nadine (29) und ihrem Freund Manuel (27) in Friesack steht die junge Liebe auf der Schnäppchenhaus-Probe. Nach nur drei Monaten Beziehung entschließt sich das frisch verliebte Paar, ein Haus zu kaufen. Doch in dem Schnäppchen gibt es noch so einige Mängel zu beseitigen.

Die 27-jährige Anja hat einen großen Traum: Ein Eigenheim in ihrer Heimatstadt Nienburg für sich und ihren drei Jahre jüngeren Freund Marcus. Dank ihrer Oma Anna wird das junge Paar fündig und Markus kündigt Hals über Kopf seine Wohnung. Doch dann der Horror: Das sanierungsbedürftige Haus steht mitten im Hochwassergebiet. Hier stand noch vor vier Monaten des Wasser fast zwei Meter hoch - der Keller war komplett überflutet! Hat das der Bausubstanz des Schnäppchenhauses nachhaltig geschadet? In nur drei Monaten muss das Paar umziehen. Renovierungsstress und Baupannen zehren an den Nerven. Hält die junge Liebe das Hochwasser-Schnäppchen aus?

Auch bei Nadine (29) und ihrem Freund Manuel (27) in Friesack steht die junge Liebe auf der Schnäppchenhaus-Probe. Nach nur drei Monaten Beziehung entschließt sich das frisch verliebte Paar, ein Haus zu kaufen. Doch es gibt viel zu tun - neue Wärmedämmung, Sanitäranlagen und neue Elektrik verlangen dem Pärchen einiges ab. Werden die beiden die Bau-Herausforderung meistern?

Vorherige Folge Nächste Folge