Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 27.07.2019 12:15

Folge 241

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt - Folge 241

Eine Großfamilie erwirbt einen Bauernhof zum Schnäppchenpreis. Doch das Haus entpuppt sich als Ruine. Auch eine Familie aus Sachsen hat endlich ein günstiges Anwesen gefunden. Doch auch hier erweist sich das vermeintliche Traumhaus als sanierungsbedürftige Baustelle.

Da das alte Zuhause zu teuer geworden ist, muss Mike (38) mit seiner Frau Monika (39) und den fünf Kindern umziehen. Die Großfamilie besitzt zudem auch noch 19 Tiere, sodass sie ein größeres Anwesen als neues Heim benötigen. Deshalb hat Mike einen einhundert Jahre alten Bauernhof für nur 6.000 Euro im Internet ersteigert. Ein Blindkauf mit Folgen, wie sich bald herausstellen wird. Als die Familie das erste Mal das neue Zuhause sieht, trifft sie der Schlag. Der Bauernhof entpuppt sich als Ruine. Morsche Balken, baufällige Wände und kein Bad im ganzen Haus. Doch es gibt kein Zurück mehr. Das Haus ist gekauft und der Mietvertrag für die alte Bleibe gekündigt. Die Großfamilie muss nun auf 140 Quadratmetern ohne Klo wohnen. Mit ihren vier Pferden, sieben Katzen, zwei Kaninchen, einem Papagei und fünf Hunden haben sie sich es auf der Baustelle gemütlich gemacht. Mike will seiner Frau eine Wellnessoase einrichten - aus einem dunklen Loch. Gefliest hat er allerdings noch nie. Und von Wasseranschlüssen hat er auch keine Ahnung. Trotzdem ist Mike von seinen handwerklichen Fähigkeiten überzeugt und lehnt Hilfe ab. Nach einer Woche reicht es Monika allerdings: Sie will sich das Dilemma nicht weiter mit ansehen? Auch in Sachsen haut die Dame des Hauses auf den Tisch. Sindy (31), Ehemann Simon (33) und ihre vier Söhne finden nach drei Jahren endlich ein passendes Eigenheim, das sie per Mietkauf erwerben können. Das gesamte Haus mit 120 qm Wohnfläche ist allerdings stark sanierungsbedürftig. Papa Simon ist jedoch überzeugt, dass er die Sanierung ganz alleine stemmen kann. Auch ohne Fachkenntnisse, schließlich lässt sich alles im Internet nachlesen. Sindy ist vom Tatendrang ihres Mannes überhaupt nicht überzeugt. Doch der Sachse legt los, bis plötzlich die Küchendecke einstürzt! Sindy reicht es. Sie will, dass Simon endlich fachmännische Hilfe holt.

Vorherige Folge Nächste Folge