Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 06.04.2019 13:15

Folge 254

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt - Folge 254
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt - Folge 254

Nora und Enzo haben ihr Haus im italienischen Landhausstil eingerichtet. Nur das Wohnzimmer passt so gar nicht ins gemütliche Gesamtbild. Das will Enzo nun endlich ändern. Auch Michael und Hanna wollen ihr Wohnzimmer gemütlich gestalten. Bisher ist der Raum noch ein Rohbau. Aber Michael hat schon große Pläne, die er gemeinsam mit seiner Freundin umsetzen will.

Nora (42) und Enzo (41) sind echte Italiener! Ihr Haus haben sie im italienischen Landhausstil errichtet und typisch italienisch eingerichtet - mit Engeln, Marmor und den typisch erdigen Farben. Nur das Wohnzimmer fällt aus dem Gesamtbild heraus: Hier stehen eine Schrankwand und ein Sofa von der Stange, die so gar nicht an die sonnige Heimat erinnern. Und auch der neue Fernseher will sich einfach nicht ins optische Bild des Zimmers fügen. Wie Mama Nora die Möbel auch rückt - sie findet einfach keine zufrieden stellende Lösung. Ehemann Enzo ist genervt davon. Deshalb beschließt er, selbst Hand anzulegen: Der Fernseher soll in eine Marmor-Natursteinwand eingelassen werden. Dazu passend will er ein Sofa mauern und es ebenfalls mit Marmor verkleiden. Damit soll das Wohnzimmer nicht nur den echten italienischen Look bekommen, sondern auch „massiv und unverrückbar“ sein.

Auch Michael (32) und Hanna (31) wollen sich ein gemütliches Wohnzimmer einrichten. Noch ist der 40 qm große Raum im ersten Obergeschoss ein Rohbau. Doch Michael hat große Pläne und will eine HiFi-Wand mit Trockenbauelementen errichten, in die der Fernseher und das ganze Heimentertainment integriert werden. Außerdem sollen die Decke abgehängt und der Boden erneuert werden. Michael, der beruflich viel auf Montage ist, hat sich zwei Wochen Urlaub genommen. In dieser Zeit müsste das Projekt locker zu stemmen sein. Doch Freundin Hanna, die beim Umbau helfen soll, fällt unverhofft aus. Wird Michael es dennoch schaffen? Oder ist das Projekt „Kreatives Wohnzimmer“ zum Scheitern verurteilt?

Vorherige Folge Nächste Folge