Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 04.05.2019 13:15

Folge 258

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt - Folge 258

In der heutigen Folge stehen Frauen ihren Mann: Sarah setzt sich gegen ihren Mann Stephan durch, der den Dachboden in ein Spieleparadies für Jungs verwandeln will. Und Claudia will ihre Ideen für ein neues Badezimmer durchsetzen, von denen ihr Mann Carsten nicht begeistert ist.

Stephan (42) will für sich und seinen Sohn Jean-Curtis (6) den Dachboden zu einem Spieleparadies für Jungs mit Boxsack, Autorennbahn und Abenteuerspielzeug ausbauen. Stephans Frau Sarah (29) ist mit der Idee ganz und gar nicht einverstanden. Sie will für sich und Tochter Soey (2) auch eine Spielecke im Dachboden haben! Doch jede Idee, wie man diese Ecke gestalten könnte, blockt ihr Mann ab. Drei Monate Zeit hat Stephan für den Umbau eingeplant. Doch er hat die Rechnung ohne seine Frau gemacht! Die nutzt jede Gelegenheit, um doch noch ihre Mädchenecke zu bekommen? Auch bei Claudia (38), ihrem Mann Carsten (45) und den drei Teenagern Celine (13), Fabier (10) und Sharon (15) ist ein Kampf der Geschlechter entbrannt. In ihrem Haus soll ein neues Bad entstehen, da das alte besonders am Morgen ständig belegt ist. Mama Claudia hat so ihre Vorstellungen vom neuen Familienbadezimmer: sie will leuchtende Fliesenkreuze, bzw. LED-Lichter, in die Fugen zwischen den Bodenfliesen einbauen - eine Idee, die ihr Mann Carsten vehement ablehnt. Also nimmt Mama Claudia das Bauvorhaben selber in die Hand?

Vorherige Folge Nächste Folge