Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 27.07.2019 13:15

Folge 270

Andreas hat eine sanierungsbedürftige Wohnung in Berlin ersteigert. In nur sechs Wochen wollen er und sein Freund Joe aus dem Schnäppchen ein Designer-Loft zaubern. Reinhard und Jennifer wollen im heimischen Garten ein Spielparadies für ihre Tochter entstehen lassen. Acht Wochen sollten dafür locker ausreichen. Leider haben die Eltern nur am Wochenende Zeit für die Bauarbeiten.

Im Herzen der Hauptstadt hat der 31jährige Architekt Andreas eine 33 Quadratmeter große Ein-Zimmer-Wohnung für 60 000 Euro ersteigert. Im Berliner Vergleich ist das zwar ein absolutes Schnäppchen. Doch es gibt natürlich einen Haken: Die Wohnung ist komplett sanierungsbedürftig. Das ist aber kein Problem für Andreas, der hier seinen architektonischen Visionen Leben einhauchen möchte. Um aus seiner neuen Wohnung ein Designer-Loft zaubern zu können, braucht er jedoch Hilfe. Und genau das ist die Achillesferse. Sein Freund Joe (23) hat genau sechs Wochen Urlaub, dann muss er beruflich in die USA. Die Zeit ist also knapp? Auch bei Reinhard und Jennifer herrscht Zeitnot. Zu ihrem ersten Geburtstag soll Töchterchen Josephine im großen Familiengarten ein eigenes Spielparadies mit Stelzenhaus, Rutsche und Buddelkasten bekommen. Acht Wochen bleiben den Eltern Zeit. Das klingt eigentlich nach einem realistischen Plan. Doch gebaut werden kann nur am Wochenende. Ob die Zeit reicht und Josephine ihren Geburtstag tatsächlich mit Sandkuchen feiern kann?

Vorherige Folge Nächste Folge