Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 17.08.2019 13:15

Folge 273

Ein 50 Quadratmeter großes Wohn- und Esszimmer soll der neue Mittelpunkt des Traumhauses von Carola und Erik werden. 6000 Euro hat das Paar für den Ausbau zurückgelegt. Ob die Summe wohl reicht? Sebastian, Romy und ihre Kinder Hannes und Jenny haben ein altes Weingut gekauft und renoviert. Der letzte übrig gebliebene Schandfleck ist ein Bad, das nun für knapp 3000 Euro umgebaut und saniert werden soll.

Carola (45) und Erik (44) haben sich 2009 gesucht und gefunden. Zwei Jahre später folgt die Hochzeit und auch ihr Traumhaus finden die beiden schnell. Mit 185.000 € ist das rund 180 Quadratmeter große Einfamilienhaus ein echtes Schnäppchen - zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick stellt sich heraus, dass der Sanierungsaufwand weit höher ist als gedacht. Um Geld zu sparen, ziehen Carola und Erik zunächst provisorisch in das Obergeschoss.

Doch nun soll endlich das Erdgeschoss fertig gestellt werden. Der neue Mittelpunkt wird das 50 Quadratmeter große Wohn- und Esszimmer mit integrierter Küche. Da Carola gerne kocht und Freunde zum Essen einlädt, wünscht sie sich einen extra großen Esstisch oder vielmehr eine Tafel, die Erik selbst bauen soll. 6000 Euro hat das Paar für den Ausbau und die Einrichtung des im Rohbau befindlichen Raumes zurückgelegt. Das muss für einen Holzdielenboden, die Küche und den großen Esstisch reichen. In zehn Wochen soll alles fertig sein. Doch es kommt leider anders, als geplant…

Sebastian (39) und Romy (37) haben mit Romys Kindern Hannes (12) und Jenny (17) aus einer früheren Beziehung ein altes Weingut gekauft. Detailverliebt und stilsicher haben sie das alte Gemäuer im Gründerzeitstil wieder hergerichtet. Der letzte übrig gebliebene Schandfleck ist das Bad. Passend zum Stil des Hauses soll es nun umgebaut und saniert werden. Knapp 3000 € stehen dafür zur Verfügung und in nur sechs Wochen will Sebastian das Projekt stemmen. Ob er sich da nicht ein bisschen viel vorgenommen hat?

Vorherige Folge Nächste Folge