__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 31

Kampf ums Schnäppchenhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Kampf ums Schnäppchenhaus

Katrin und Frank haben sich ihren Traum vom Eigenheim anders vorgestellt. Ungesehen kaufen sie ein altes Bauernhaus, denn die Nachfrage ist groß, und bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Beim ersten besichtigen trifft sie der Schlag - sie hätten den Kaufvertrag genauer lesen sollen.

Schock in Neuzelle, Katrin (44) und Frank (47) haben sich ihren Traum vom Eigenheim anders vorgestellt! Für gerade einmal 13.500 Euro kauft die achtköpfige Familie ein 100 Jahre altes Bauernhaus. 120 Quadratmeter Wohnfläche und ein 3.500 Quadratmeter großer Garten bieten genügend Platz für die Familie, die mit zwei Pferden, einem Hund und diversen Kleintieren ein neues Zuhause sucht. Die Nachfrage ist groß, daher zögert die Familie nicht lange und schlägt zu - ungesehen!

Das Haus kennen sie bislang nur aus dem Internet, aber bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Als die Familie ihr neues Zuhause das erste Mal besichtigen will, trifft sie fast der Schlag: Das Haus ist noch bewohnt! Seit 35 Jahren leben die Mieter in der unteren Etage und diese denken überhaupt nicht daran, ihre Wohnung einfach aufzugeben. Frank kann es nicht glauben. Aber er muss feststellen, dass sie einen wesentlichen Punkt im Kaufvertrag überlesen haben. Da steht Schwarz auf Weiß: eine Wohneinheit ist vermietet.

Die Großfamilie ist ratlos. Können Katrin und Frank ihr neues Eigenheim doch noch für sich erobern?

Kampf ums Schnäppchenhaus
Do, 15.06.2023 12:55
Do, 15.06.2023, 12:55 Uhr
Kampf ums Schnäppchenhaus

Ganze Folgen online sehen