Die RTL II-Sendung Die Straßencops - Jugend im Visier

Die Straßencops - Jugend im Visier

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 08.11.2018 07:55

Folge 6

Ein jugendlicher Drogendealer, eine radikale Mädchen-Gang oder eine Schlägerei unter Teenagern - die Fälle dieser Polizisten sind nichts für schwache Nerven. „Die Straßencops - Jugend im Visier“ begleitet eine Spezialeinheit der Polizei bei ihren täglichen, dramatischen Einsätzen. Das Besondere: Es handelt sich um echte Polizisten. Sie alle haben Erfahrung in dem Bereich Jugendkriminalität gesammelt und wissen, dass die Arbeit mit jugendlichen Straftätern ganz besonders viel Fingerspitzengefühl verlangt. In der heutigen Folge randalieren Jugendliche in einem Supermarkt und die Polizisten schnappen eine junge Diebin.

Ein chinesisches Touristenpaar wurde von einem 14-jährigen Mädchen bestohlen: Die Täterin ist zwar schnell gefasst, doch auf der Wache nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Video wird geladen.

Der nächtliche Alarmruf eines Wachmanns führt die Polizisten zu einem Supermarkt, wo Jugendliche eine wilde Party feiern. Noch ahnen die Beamten nicht, dass eine Familientragödie dahinter steckt.

Im nächsten Einsatz fahren die Beamten zu einem 15-Jährigen, der schon häufig straffällig wurde. Die Kommissare wollen dem Jungen klar machen, dass er drauf und dran ist, ins Gefängnis zu kommen. Als plötzlich ein weiteres Opfer des Intensivtäters vor der Tür steht, spitzt sich die Lage zu.

Vorherige Folge Nächste Folge