Die RTL II-Sendung Die Straßencops - Jugend im Visier

Die Straßencops - Jugend im Visier

WEST: Sina WEST: Wolf

Svenja

Die Straßencops - Wer-ist-wer - Svenja

Svenja

Svenja wurde in Quakenbrück geboren und ist in Bremen aufgewachsen. Schon kurz nach ihrem Schulabschluss war Svenja klar, dass sie Polizistin werden will. Nach ihrer Ausbildung zur Polizeimeisterin hat sie einige Abteilungen bei der Polizei durchlaufen und hat dabei schon so ziemlich jede brenzlige Situation erlebt, mit der eine Polizistin konfrontiert werden kann.

Und so bringt Svenja nichts so schnell aus der Ruhe und von ihren Erfahrungen profitieren gerade auch jüngere Kollegen, die Svenja gerne um Rat fragen. Und eines ist sicher, wenn es hart auf hart kommt, steht sie immer in der ersten Reihe.

Auch wenn Svenja im Ernstfall hart zupacken kann, versucht sie auf der Straße immer erst einmal Freund und Kumpel der Jugendlichen zu sein und ein offenes Ohr für deren Probleme zu haben. Dabei kommt ihr ihre Erfahrungen als zweifache Mutter zugute.

Nur wenn sie provoziert wird oder sich Jugendliche ihr als Polizistin respektlos gegenüber verhalten, kann sie auch mal sehr ungemütlich werden.

Video wird geladen.

WEST: Sina WEST: Wolf