Die VICE Reports

Die VICE Reports

Reporterin Reporter

Steckbrief: Jermain Raffington

... ist Moderator

Jermain Raffington ist Moderator für „Die VICE Reports“.

Was dich bei „Die VICE Reports“ erwartet, verrät Jermain Raffington hier im Interview:

Video wird geladen.

Erfahre im Steckbrief mehr über die Biographie von Jermain Raffington, seinen Werdegang und sein Lieblingsthema aus „Die VICE Reports“:

Name:

Jermain Raffington

Alter:

30

(Bisherige) Wohnorte:

Ich bin in Hamburg geboren und mit 11 Jahren nach Freiburg gezogen. Mit 16 bekam ich ein Stipendium auf dem Basketballinternat Urspring in der Nähe von Ulm und von da an bestimmte der Sport mein Leben und meine Wohnorte. Unter anderem habe ich in Iowa (USA), Chemnitz und Bayreuth gelebt. Zusammen mit der Mannschaft des BBC Bayreuth konnte ich in die erste Bundesliga aufsteigen und habe danach in Göttingen ein Jahr lang die Welt des internationalen Profi-Basketball im Eurocup kennengelernt.

Was hast du bislang gemacht:

Bevor ich zu VICE kam drehte sich alles in meinem Leben leidenschaftlich um Basketball. Durch insgesamt sieben Jahre im Profi-Bereich der 1. und 2. Bundesliga, hatte ich die Möglichkeit, viel von der Welt zu sehen. Als zweites Standbein habe ich neben dem Sport Journalismus studiert. Ich bin passionierter Fotograf. Zusammen mit meiner Frau habe ich vor drei Jahren ein Anti-Rassismus-Projekt mit dem Namen „Schwarz Rot Gold“ auf die Beine gestellt, welches ich produziert und moderiert habe. Hierbei handelt es sich um eine Video-Dokumentationsreihe, die sich mit dem Leben und den Erfahrungen von Schwarzen Deutschen beschäftigt, positive Leitbilder schafft und der Gesellschaft einen Einblick in Schwarze Lebensrealitäten gibt.

Was schaust du gerne im TV:

Ich bin ein großer Serien-Fan. Zu meinen Favoriten zählen Homeland und South Park.

Lebensmotto:

Everything happens for a reason.

Dein Lieblingsthema aus „Die VICE Reports“:

Ich freue mich besonders auf das Umwelt-Special zur Weltklimakonferenz in Episode 3, weil das Stück einfach wach rüttelt.

Reporterin Reporter