Die Wache Hamburg

Die Wache Hamburg

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 04.02.2019 12:55

Folge 42

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Sie sind Schmuckdieben auf der Spur, bearbeiten einen Mofaunfall mit Vorgeschichte, kümmern sich um einen Exhibitionisten und einen liebeskranken Randalierer - die Männer und Frauen der Wache Hamburg.

Eine Serie von Halskettendiebstählen erschüttert die Hansestadt. Zeugin Andrea (37) scheint mehr zu wissen als sie sagt. Und dann kommt es in einem Juweliergeschäft zu einer Geiselnahme …

Was erst wie eine Routinesache scheint, entpuppt sich als Mordanschlag: Die Bremsleitungen des Mofas, mit dem Gregor (38) verunglückte, wurden durchtrennt. Das Fahrzeug gehört eigentlich seiner Tochter. Wer hat es auf die Familie abgesehen?

Eine junge Frau (26) zeigt auf der Wache einen Exhibitionisten an, der sie in der Firmengarage belästigt hat. Er wird gefasst. Doch der angebliche Kollege, den sie vorher noch nie gesehen haben will, behauptet, ein Date mit Lea gehabt zu haben. Wer von beiden sagt die Wahrheit?

Auf der Straße liegt ein Betrunkener. Er ist verletzt. Weinend klagt Felix (28) den Cops sein Leid: Er hat Liebeskummer. Zuerst scheint er sich zu beruhigen, doch dann rastet der Mann aus...

Vorherige Folge Nächste Folge