Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie

Die Wollnys - Eine schrecklich grosse Familie

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 01.04.2019 15:10

Folge 102

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! - Folge 102

Der Baustellenwahnsinn geht in die nächste Runde: Großfamilie Wollny hat noch immer viel zu tun. Auch die Kinder helfen fleißig mit. Um die Familie zu entlasten, schlägt Sarah-Jane vor, künftig auf der Baustelle zu übernachten. Von dort aus könnte sie direkt mit dem Bus zur Berufsschule fahren. Doch Mama Silvia ist von der Idee überhaupt nicht begeistert.

Tatendrang bei den Wollnys: Groß und Klein helfen fleißig bei den Bauarbeiten im neuen Haus mit. Sarah-Jane möchte ihre Familie unbedingt entlasten. Bisher war sie immer darauf angewiesen, dass jemand sie zur Berufsschule fährt und auch wieder abholt. Die 17-Jährige schlägt vor, künftig auf der Baustelle zu nächtigen, denn von dort fährt der Bus direkt zur Berufsschule. Doch Silvia ist von dem Plan überhaupt nicht angetan. Bei der Vorstellung, dass Sarah-Jane nachts alleine auf der Baustelle ist, wird ihr angst und bange. Werden Mutter und Tochter einen Kompromiss finden?

Silvia plagt zudem das schlechte Gewissen. Aus gesundheitlichen Gründen verbringt die Elffach-Mama weniger Zeit auf der Baustelle und kann ihrer Familie nicht wie gewohnt unter die Arme greifen. Die Kinder freuen sich natürlich, dass Silvia nun wieder mehr Zeit zu Hause verbringt. Doch wie schlägt sich der Rest ohne das Familienoberhaupt auf der Baustelle?

Vorherige Folge Nächste Folge