Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie

Die Wollnys - Eine schrecklich grosse Familie

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 29.04.2019 14:00

Folge 130 - Camping olé - Handy ade!

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! - Folge 130

Weil ihre Töchter ständig am Handy hängen, muss Elffach-Mutter Silvia strenge pädagogische Maßnahmen ergreifen. Sie gibt die Parole „Es geht auch ohne Technik“ aus.

Mama Silvia ist fest entschlossen, die ausufernde Handy-Nutzung ihrer Töchter Estefania und Loredana wieder auf ein Normalmaß zurückzuschrauben. Bei einem geplanten Camping-Ausflug müssen die Mobiltelefone daher in der Tasche bleiben. Auf Silvias Wunsch hin soll sich die Familie unter dem Motto „Es geht auch ohne Technik“ zu Fuß auf den Weg machen. Zur Orientierung gibt's nur eine Landkarte. Auf dem Campingplatz kommt es bald zu dramatischen Szenen - inklusive Fahrrad-Verfolgungsjagd! Bevor die Tour losgeht, stehen allerdings erst einmal die Abschlussfeiern von Estefania und Sarah-Jane an. Die Wollnys sind ganz schön stolz, dass die beiden ihren Schul- bzw. Ausbildungsabschluss in der Tasche haben. Für die entsprechenden Feierlichkeiten wollen sich die Mädels in neue Ballkleider werfen. Doch ob sie mit den Klamotten den Geschmack ihrer Mutter treffen?

Vorherige Folge Nächste Folge