__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 3

Sylvana lüftet ihr Geheimnis!

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 152 - Sylvana lüftet ihr Geheimnis!

Sylvana hat Angst vor Sarafinas Reaktion auf ihre Schwangerschaft. Schließlich wünscht sich ihre Schwester selbst nichts sehnlicher als ein Baby. Silvia wiederum ist es leid, immer die Fahrdienste von anderen in Anspruch nehmen zu müssen.

Familie Wollny wächst und wächst: Schon seit einiger Zeit wissen Sylvana und Flo, dass sie ein zweites Kind erwarten. Außer ihnen und Töchterchen Celina ist aber bisher nur Mama Silvia eingeweiht. Eigentlich möchten sie die frohe Kunde nach der 12. Schwangerschaftswoche endlich auch dem Rest der Truppe mitteilen. Doch Sylvana macht sich Sorgen, dass Schwester Sarafina die Neuigkeiten nicht verkraftet. Sarafine wünscht sich zusammen mit ihrem Partner Peter schließlich selbst schon seit einiger Zeit Nachwuchs - nur will das einfach nicht klappen.

Bei Silvia wiederum liegen die Nerven blank: Seit Harald aufgrund seines Herzinfarktes als Fahrer ausfällt, ist sie komplett auf die Hilfe ihrer Töchter und deren Freunde mit Führerschein angewiesen, gerade wenn es um den wöchentlichen Großeinkauf geht. Schließlich muss Silvia einige Mäuler stopfen. In ihrer Not macht sich die energische Powerfrau schließlich kurzerhand mit der Schubkarre auf den Weg. Leider kommt sie jedoch ziemlich frustriert vom Einkauf zurück. Ihr Entschluss, wieder nach Neuss zu ziehen, steht für sie nun endgültig fest. Es sei denn, Harald kann Silvia noch vom Gegenteil überzeugen. In dem Zusammenhang kommt die Familie auf die geniale Idee, ein Gefährt für Silvia zu besorgen, mit dem sie wieder mobiler wäre - eine Piaggo Ape. Aber lässt sich Silvia wirklich so leicht überzeugen? Immerhin hält ein heißgeliebtes Relikt aus Neuss endlich Einzug im neuen Ratheimer Domizil: die berühmt-berüchtigte Eckbank…

Ganze Folgen online sehen