__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 8

Junge oder Mädchen? - Sylvana und Flo erfahren das Geschlecht ihres Kindes

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 157

Silvia ist Feuer und Flamme, als Estefania für einen TV-Auftritt engagiert werden soll. Sylvana und Flo dagegen haben eine Überraschung geplant, um im Kreis der ganzen Familie das Geschlecht ihres Babys zu erfahren.

Eigentlich wollte Silvia überprüfen, ob die neue Klopapiermarke, die sie gekauft hat, auch genauso viele Blätter hat wie die alte. Dafür kann man ihrer Meinung nach ruhig mal eine ganze Rolle auf dem Esstisch abwickeln. Doch beim Zählen der Blätter wird sie von einem ungewöhnlichen Anruf unterbrochen. Am anderen Ende der Leitung: der „ZDF Fernsehgarten“. Töchterchen und Nachwuchstalent Estefania soll ihre neue Single dort performen. Nach anfänglicher Skepsis ist Mama Wollny hellauf begeistert von der Idee und spricht sofort mit ihrer Tochter. Der 17-Jährigen allerdings ist etwas mulmig zumute beim Gedanken, in einer so großen TV-Show aufzutreten - da können auch Silvias Lampenfieber-Tipps nicht helfen.

Für die schwangere Sylvana und Flo wiederum steht heute ein wichtiger Ultraschall an: Sie sollen endlich erfahren, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Dabei haben sie sich einen besonderen Clou für die Bekanntgabe vor der Familie überlegt: Sie lassen sich das Geschlecht des Babys von der Frauenärztin verdeckt auf einen Zettel schreiben und gehen damit zu einem Ballongeschäft. Dort überreichen sie den Zettel und bekommen einen großen Ballon, der das süße Geheimnis enthält: rosa Konfetti bei einem Mädchen, blaues bei einem Junge. Zuhause wird dann die Wollny-Mannschaft zusammengetrommelt und der Luftballon zum Platzen gebracht. Leider werden die freudigen Nachrichten schon kurz nach der Verkündigung von einem unerfreulichen Ereignis überschattet: Harald muss wegen Schmerzen in der Brust per Notarztwagen ins Krankenhaus…

Ganze Folgen online sehen