__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge V117

Die Wollnys gehen getrennte Wege! | Der große Abschied von Neuss!

Folge V117 - Die Wollnys gehen getrennte Wege! | Der große Abschied von Neuss!

Endlich ist es soweit und der große Umzug der Wollny-Schwestern in die Mietswohnung nach Ratheim steht vor der Tür. Doch bisher ist noch gar nichts vorbereitet und auch auf der Baustelle muss es weitergehen. Ob das gut geht?

Noch vor dem Umzug von Silvia, Harald und den kleinen Schwestern in das neue Haus in Ratheim, ziehen Sylvana und Sarafina gemeinsam mit ihren Männern, Flo und Peter, und Nesthäkchen Celina, nun endlich in die erste gemeinsame Wohnung - ebenso in Ratheim. Heute heißt es: Sachen packen und auf in die neue Wohnung. Frei nach dem Wollny-Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ packen alle Familienmitglieder fleißig mit an. Silvia geht davon aus, dass der Umzug an einem Tag zu stemmen ist. Doch weit gefehlt: Nichts ist vorbereitet und ein wildes Chaos erwartet das Familienoberhaupt.

Trotz der Vorfreude auf die neue Zeit in Ratheim, fällt es vor allem Sarafina schwer, ihr Elternhaus zu verlassen und nun vorübergehend in einer Wohnung zu leben, in der sie Mama Silvia und ihre kleinen Schwestern nicht ständig um sich hat.

Parallel zum Umzug der Großen muss es auf der Baustelle des Ratheimer Domizils weitergehen - die Dachdecker kommen. Denen müssen Flo und Peter eigentlich zur Hand gehen. Doch eigentlich sollen sie doch ihre Frauen beim Umzug unterstützen. Das kann nicht gut gehen?

Ganze Folgen online sehen