Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie

Die Wollnys - Eine schrecklich grosse Familie

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 02.01.2019 20:15

Folge V126 - Das bisschen Haushalt... | Führerschein & Autoglück

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Haushaltsstreik im Hause Wollny: Jetzt müssen alle helfen. Darüber hinaus steht Lavinia vor ihrer dritten theoretischen Führerscheinprüfung. Und weil der Anbau an das Haupthaus gut vorankommt, steht ganz nebenbei auch noch ein Richtfest an.

Silvia tritt in den Haushaltsstreik, denn seit dem Umzug nach Ratheim steht sie unter Dauerstress. Die komplette Hausarbeit bleibt allein an ihr hängen. Bei so vielen Köpfen unter einem Dach braucht auch eine elffache Vollblutmutter wie sie Unterstützung. Ihre Kinder scheinen das offenbar anders zu sehen. Doch da platzt Silvia der Kragen. Kann das Familienoberhaupt damit die Kinder zu mehr Mithilfe bewegen? Oder kommt es zur großen Auseinandersetzung? Gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Harald erstellt Silvia schließlich einen Haushaltsplan, in dem jedem Familienmitglied eine Aufgabe zugeteilt wird.

Das Wort „Hausarbeit“ bekommt bei den Wollnys aber noch eine andere Bedeutung: Der Anbau an das Haupthaus hat in den letzten Wochen und Monaten beachtliche Fortschritte gemacht. Der Rohbau ist fertig und nun möchte die Familie ein traditionelles Richtfest feiern. Für Tochter Lavinia steht derweil die theoretische Führerscheinprüfung an. Es ist bereits ihr dritter Versuch, entsprechend aufgeregt ist die 18-Jährige. Schwester Sarafina und Peter begleiten sie, da Silvia und die anderen mit den Vorbereitungen für das Richtfest beschäftigt sind. Wird Lavinia die Prüfung im dritten Anlauf bestehen? Auf alle Fälle muss nach dem Richtfest klar Schiff gemacht werden. Die Wollnys starten eine regelrechte Entrümpelungsaktion.

Vorherige Folge Nächste Folge