Die RTL II-Sendung Duell der Schnäppchenjäger - handeln, feilschen, glücklich machen

Duell der Schnäppchenjäger

Duell der Schnäppchenjäger

In der neuen RTL II Doku-Soap „Duell der Schnäppchenjäger - handeln, feilschen, glücklich machen“ treten zwei Profi-Schnäppchenjäger gegeneinander an, um einer Familie in Not zu helfen. Der Clou: Zeit und Budget sind begrenzt.

Die RTL II-Sendung Duell der Schnäppchenjäger - handeln, feilschen, glücklich machen

Innerhalb von 48 Stunden sollen die beiden Experten Sebastian Hensler und Andrea Augustin große Träume für kleines Geld wahr machen. Dafür durch-forsten sie Kleinanzeigen im Internet, suchen bei Groß- und Gebrauchtwarenhändlern und stöbern auf Flohmärkten. Und was nicht passt, wird passend gemacht: Denn solange die beiden Kontrahenten im Zeit- und Budget-rahmen bleiben, dürfen sie Gegenstände auch verändern, verschönern oder zweckentfremden.

Sebastian gestaltete bereits mit zwölf Jahren Homepages. Mittlerweile betreibt er ein eigenes Ladengeschäft in Berlin und diverse Online-Shops. Er kennt die Tipps und Tricks beim Handeln und Feilschen aus beiden Perspektiven: Als Käufer und als Verkäufer.

Die US-Amerikanerin Andrea stellt den Stil-Gedanken bei ihrer Schnäppchenjagd in den Vordergrund. Detailverliebt wie die Interior Designerin ist, pimpt sie jeden Gegenstand noch mit einer tollen Do-it-yourself-Idee.

Der erste Auftrag für die Beiden kommt von Single-Mom Yvonne. Nach der Trennung von ihrem Ex meidet sie das ehemals gemeinsame Schlafzimmer. Der Grund: Hier wurde sie betrogen. Seitdem glaubt sie, ihr Schlafzimmer sei verflucht. Deshalb muss alles raus und die Schnäppchenjäger sollen ihr ein neues Traumzimmer beschaffen.

„Duell der Schnäppchenjäger“ - am Sonntag, den 6. März 2016, um 19:00 Uhr bei RTL II

Video wird geladen.