Die RTL II-Sendung Duell der Schnäppchenjäger - handeln, feilschen, glücklich machen

Duell der Schnäppchenjäger

So. 06.03.2016 19:00

Folge 1

Duell der Schnäppchenjäger - handeln, feilschen, glücklich machen - Folge P001

In der neuen RTL II Doku-Soap „Duell der Schnäppchenjäger - handeln, feilschen, glücklich machen“ treten zwei Profi-Schnäppchenjäger gegeneinander an, um einer Familie in Not zu helfen. Diesmal soll ein vermeintlich verfluchtes Schlafzimmer umgestaltet werden. Der Clou: Zeit und Budget sind begrenzt.

Innerhalb von 48 Stunden sollen die beiden Experten Sebastian Hensler und Andrea Augustin große Träume für kleines Geld wahr machen. Dafür durchforsten sie Kleinanzeigen im Internet, suchen bei Groß- und Gebrauchtwarenhändlern und stöbern auf Flohmärkten. Und was nicht passt, wird passend gemacht: Denn solange die beiden Kontrahenten im Zeit- und Budgetrahmen bleiben, dürfen sie Gegenstände auch verändern, verschönern oder zweckentfremden.

Sebastian gestaltete bereits mit zwölf Jahren Homepages. Mittlerweile betreibt er ein eigenes Ladengeschäft in Berlin und diverse Online-Shops. Er kennt die Tipps und Tricks beim Handeln und Feilschen aus beiden Perspektiven: Als Käufer und als Verkäufer.

Die US-Amerikanerin Andrea stellt den Stil-Gedanken bei ihrer Schnäppchenjagd in den Vordergrund. Detailverliebt wie die Interior Designerin ist, pimpt sie jeden Gegenstand noch mit einer tollen Do-it-yourself-Idee.

Der erste Auftrag für die Beiden kommt von Single-Mom Yvonne. Nach der Trennung von ihrem Ex meidet sie das ehemals gemeinsame Schlafzimmer. Der Grund: Hier wurde sie betrogen. Seitdem glaubt sie, ihr Schlafzimmer sei verflucht. Deshalb muss alles raus und die Schnäppchenjäger sollen ihr ein neues Traumzimmer beschaffen.

Video wird geladen.