__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 731

Ewige Jugend - Wenn Schönheit zur Sucht wird

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 761

Jungsein gilt heutzutage mehr denn je als erstrebenswertes Ideal. Ein junges Äußeres signalisiert Dynamik und Energie, macht sexy und erfolgreich. EXKLUSIV - DIE REPORTAGE begleitet Menschen, die ihren persönlichen Jungbrunnen bereits gefunden haben oder ihn noch suchen. EXKLUSIV beobachtet ihren Alltag und kommt ihrem Geheimnis auf die Spur. Von Botox bis Superfood, von der Wundercreme bis zur Anti-Aging Lebensweise - Schaffen sie es, die biologische Uhr anzuhalten?

Karsten ist Anfang 40, sieht aber mindestens 10 Jahre jünger aus. Der Fitness - Trainer hat sein Leben ganz auf ein jugendliches Erscheinungsbild ausgerichtet. Er lebt nach einem strengen Ernährungskonzept, ernährt sich nur von so genanntem Superfood, das den Alterungsprozess aufhalten soll. EXKLUSIV - DIE REPORTAGE begleitet ihn, schaut ihm über die Schulter, während er isst, mit Klienten arbeitet und Sportübungen macht. Karsten lebt vor, was er propagiert.

Gisela ist Millionärsgattin und lebt in Düsseldorf und Cannes. Aus ihrem Alter macht die bei einer Größe von 1,73m nur 48 Kilo leichte Dame ein Geheimnis, sie wirkt wie Ende dreißig, ist aber wahrscheinlich wesentlich älter. Gisela glaubt an die Wirkung von kosmetischen Produkten und will sogar eine eigene Creme auf den Markt bringen. Dazu schwört sie auf einen täglichen Pillen-Vitamincocktail, den sie bereits seit 15 Jahren zu sich nimmt. EXKLUSIV - DIE REPORTAGE begleitet Gisela einen Tag und besucht mit ihr einen exklusiven Ball in Dortmund.

Ulrike arbeitet am Empfang einer Werbeagentur in Berlin-Mitte. Ihre ersten Botox-Erfahrungen machte sie bereits vor 4 Jahren. In der Mittagspause geht sie zu ihrem Botox-Doc am Berliner Kurfürstendamm. Mittlerweile hat sie die Botox-Beautycard: Die Flatrate gegen Falten, unbegrenzte Beratung und Behandlung inklusive, gibt es ab 600 Euro. Ulrike bezeichnet sich selbst als süchtig. Sie geht mittlerweile alle 2 Monate zur Auffrischung, sonst fühlt sie sich nicht jung und schön.

Manuela ist allein erziehende Mutter. Die gelernte Kosmetikerin liebt es, ins Solarium zu gehen und sich wie eine 20-Jährige zu stylen. Für sie ist es das größte Kompliment, wenn sie und ihre Tochter Maja für Schwestern gehalten werden. Bei den beiden spitzt sich der Jugendwahn zum Generationskonflikt zu: Maja ist genervt vom Jugendwahn ihrer Mutter. Am schlimmsten ist es für die 19-Jährige, dass sich ihre Mutter auch noch in ihren Freundeskreis drängt.

Ganze Folgen online sehen