Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 22.01.2019 04:00

Folge 828 - Vorsicht Dreck! - So putzt Deutschland

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Folge 828

Heute wird das Reinemachen längst von professionellen Unternehmen durchgeführt. Ein besonderes Schmankerl: Manche Unternehmen bieten auch Unterricht im Saubermachen für Männer an.

Christine S. ist Putzfrau - aber nicht im klassischen Stil. Sie arbeitet bei einem großen, professionellen Unternehmen mit Niederlassungen in Hannover, München und dem Ruhrgebiet. Die professionellen „Perlen“ rücken auf Anfrage aus. Ein Anruf genügt - und sie reinigen die Wohnung, egal ob diese 40 qm oder 120 qm groß ist, beseitigen die Überreste einer Studentenparty oder bringen eine chaotische Junggesellenbude auf Vordermann.

Bei Silke E. hätte das Putzen fast ihr Leben zerstört. Denn die 30-jährige Krankenschwester leidet seit zwei Jahren an Putzzwang. Da sie überall Keime und Bakterien vermutet, ist sie stundenlang damit beschäftigt zu wischen und zu desinfizieren. Jetzt hat sie sich in Therapie begeben und hofft, dass sie ihre Krankheit dadurch in den Griff bekommt. Aber die Angst und der Ekel vor Unreinheit kehrt immer wieder zurück?

Mit Putzen und Aufräumen hat Thomas U. dagegen nichts am Hut. Doch damit soll jetzt Schluss sein, denn seine Freundin hat ihn zu einem „Männerputzkurs“ verdonnert. Gemeinsam mit zwei Kumpels muss Thomas sich unter die Fittiche von Hauswirtschaftsmeisterin Lieschen F. begeben. Unter ihrem strengen Blick lernen sie, wie man mit Schrubber, Putzlappen und Staubwedel das traute Heim auf Hochglanz bringt.

Die Brüder Omid und Amir A. sind wahre Schmutzexperten im großen Stil. Zusammen mit ihrem sechsköpfigen Reinigungsteam beseitigen sie den Schmutz in Schulen, Discos und Kantinen.

Vorherige Folge Nächste Folge