Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 05.02.2019 03:20

Folge 837 - Darf's ein bisschen mehr sein? - Deutschland, Deine Dicken!

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Deutschland ist angeblich zu dick! Jede dritte deutsche Frau und jeder zweite Mann ist laut Statistik übergewichtig! „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet Übergewichtige, die solche Vorwürfe dick haben und Dicke, die ihre Pfunde satt haben.

Tim ist 16 und mitten in der Pubertät. Das bedeutet, dass er sich vor allem für eins interessiert: das schöne Geschlecht. Bei einem Gewicht von 135 Kilo verteilt auf 1,80m Körpergröße ist das Kennenlernen von Mädchen aber eher schwierig. Meist erntet er nur schräge Blicke und dumme Sprüche. Sein Ziel ist es deshalb, mindestens 10-15 Kilo abzunehmen. Auch sein Traumberuf hängt davon ab. Tim möchte eine Ausbildung als medizinischer Fachhelfer anfangen, die er aber nur bei erfolgreicher Diät antreten darf. Sein potentieller Lehrherr hat ihm ganz schonungslos gesagt, dass Tim die Lehrstelle nur bekommt, wenn er mindestens zehn Kilo abnimmt. Jetzt ist Tim gleich doppelt motiviert. Ob der Teenager es schafft für Liebe und Beruf abzuspecken? Claudia ist jung, hübsch und äußerst selbstbewusst. Trotz ihrer Konfektionsgröße von 50/52 möchte sie nicht auf ein reges Liebesleben verzichten. Deswegen tummelt sich die 24-jährige Sachbearbeiterin regelmäßig in diversen Internet-Foren, auf der Suche nach einem Mann, der ihre Körperfülle sowohl zu schätzen als auch damit umzugehen weiß. Claudia ist sich sicher, dass es nicht auf eine schlanke Figur ankommt, um ein erfülltes Sex- und Liebesleben zu haben.

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet Menschen, für die Dicksein ein Lebensgefühl ist und solche, die lieber heute als Morgen rank und schlank wären.

Vorherige Folge Nächste Folge