Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 19.02.2019 03:35

Folge 863 - Verrückte Esser: Was in Deutschland auf den Tisch kommt

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Während die einen Schweinebraten mit Kartoffelknödel vorziehen, genießen die anderen Salat und Sushi. Noch exotischer sind die neuesten Trends auf deutschen Tellern: Känguru, Krokodil oder Strauß.

Bernd H. zählt wohl kaum zu den Gourmets dieser Nation. Ihm ist es egal, wie das Essen schmeckt - Hauptsache, es ist viel! Zum Frühstück isst er gerne mal sechs Steaks mit Pommes Frites und Mayo. Mittags folgen ganze gebratene Hähnchen und Süßigkeiten satt. Die Mengen, die er verspeist, schleppt er mit sich herum: Ganz 250 Kilo bringt er auf die Waage. Doch das soll sich jetzt ändern: Mit Unterstützung eines Personal-Trainers sollen 120 Kilo purzeln…

Veronika L. dagegen ernährt sich äußerst bewusst. Ihre Leibspeise sind Kräuter aller Art, am liebsten direkt von der Wiese. Egal ob Gänseblümchen oder Brennnessel - für jedes Gewächs hat sie das passende Rezept. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ hält für die überzeugte Kräuterfrau eine besondere Aufgabe bereit: Junk-Food-Junkie Jan soll von der Schmackhaftigkeit dieser Rezepte überzeugt werden. Doch der steht eigentlich mehr auf Pizza und Spaghetti.

Ganz anders hält es dagegen das Ehepaar Sch. aus Berlin. Sie verwöhnen ihre Gaumen lieber mit Delikatessen. Je exotischer, desto besser: Deshalb bestellen sie gerne vollkommen unbekannte Gerichte von der Speisekarte. Wieso soll es also nicht einmal „Nutria“ sein. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ verrät, was sich dahinter verbirgt und wie es den beiden geschmeckt hat…

Vorherige Folge Nächste Folge