Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 09.07.2019 01:50

Folge 867 - Pubertät extrem: Wenn Teenager erwachsen werden

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Folge 867

Wenn die Hormone Achterbahn fahren, dann ist sie da: die Pubertät. Dann geht es plötzlich um Aussehen, Sex und Provokation. „EXKLUSIV“ begleitet Teenies auf der Suche nach Anerkennung, dem richtigen Weg und vor allem nach sich selbst.

Anna ist kein normaler Teenager: Die 16-Jährige ist seit sieben Monaten Mutter. Als die Schülerin schwanger wurde war sie gerade mal 15 Jahre alt und hatte statt Familiengründung Jungs, Klamotten und natürlich Partys im Kopf. Mit der Schwangerschaft war das aber vorbei und Anna musste ihre Teeniemagazine gegen Erziehungsratgeber tauschen. Doch dank der Unterstützung ihrer Mutter kann Anna inzwischen den Alltag mit ihrem Sohn gut bewältigen und will jetzt sogar den Schulabschluss nachholen. Auch Saskia ist kein typischer Teenager. Kichern, Schmetterlingen im Bauch und Kuschelrock: Für sie ist das alles nur sentimentaler Mädchenkram. Die 17-Jährige ist knallhart und steht auch in Sachen Musik auf die richtig derben Sachen. Mit Pornorap bringt sich die Schülerin gemeinsam mit ihren Freundinnen Sina und Franzi in Partystimmung. Dass es in den Songs hauptsächlich um Sex geht, stört die Mädchen nicht, sie finden es lustig. Mit Anfang 14 hatte Saskia ihr erstes Mal und findet es nicht zu früh. Auch äußerlich lässt sie es ordentlich krachen: Mit 14 dehnte sie sich die Ohrlöcher selbst, mit 16 stach sie sich das erste Piercing - eigenhändig!

Sina ist vor wenigen Wochen 18 geworden und kann sich mit der ersehnten Volljährigkeit endlich ihren größten Wunsch erfüllen. Sie möchte sich die Brust vergrößern lassen, denn seit ihrem 14. Lebensjahr schämt sie sich für ihre kleine Oberweite. Unter zwei BHs, die auch noch ausgestopft sind, versteckt Sina ihre kleinen Brüste. Selbst Shoppen ist für die 18-Jährige ein Albtraum, denn Sina kleidet sich gern sexy, muss aber auf tief ausgeschnittene Oberteile verzichten. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ erzählt die Geschichten von Teenies, die alles andere als 08/15 sind.

Vorherige Folge Nächste Folge