__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 884

Auf los geht's los... - Ich fang nochmal von vorne an!

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 870

Die Ursachen sind unterschiedlich wie die Betroffenen selbst: Ein Straftäter hat nach langer Haftzeit erkannt, dass er den falschen Weg gewählt hatte, eine Frau hat es nie geschafft, abzunehmen. Die Reportage zeigt ihre ersten Schritte!

Seit zwei Jahren wartet Dieter F. auf diesen Tag, der sein Leben von Grund auf verändern soll: Es ist der Tag seiner Haftentlassung aus der Justizvollzugsanstalt Tegel. Der 43-Jährige hat bereits mehrere Haftstrafen und insgesamt zehn Jahre hinter schwedischen Gardinen, unter anderem wegen Versicherungsbetrugs, Brandstiftung und Körperverletzung, abgesessen. Diese Haftstrafe soll nun aber endgültig die letzte gewesen sein. Dieter F. will von nun ein ehrliches Leben führen!

Gitte J. ist extrem übergewichtig. Sie wiegt satte 130 Kilogramm bei 1,65 Meter Körpergröße. Seit Jahren versucht sie nun schon, dass überschüssige Fett los zu werden. Leider vergeblich, denn immer wieder wurde sie von Fressattacken heimgesucht. Jetzt soll ihr ein Magenband eingesetzt werden. Dadurch hofft die 42-jährige Krankenschwester mindestens 60 Kilo abzuspecken, um endlich ein neues Leben anfangen zu können.

Ganze Folgen online sehen