Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 26.02.2019 03:30

Folge 872 - Es lebe das Ferienhaus! - Deutsche Auswanderer auf Zeit

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Folge 872

Über eine Millionen Deutsche haben sich ein privates Feriendomizil zugelegt. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet drei Paare, die noch auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Urlaubs-Paradies sind.

Bei Familie Sch. war es im letzten Türkei-Urlaub Liebe auf den ersten Blick. In einem kleinen Städtchen entdeckten sie ihr Traumhaus. Lothar Sch. soll nun den Traum seiner Lieben erfüllen. Mit genügend Bargeld und moralischer Unterstützung durch Freund Klaus versehen, reist er in die Türkei zurück um das Geschäft abzuschließen. Doch hier erwarten die beiden so einige Überraschungen?

Ehepaar S. aus Köln ist ebenfalls auf der Suche nach einem Feriendomizil im sonnigen Süden. Die beiden zieht es aber nach Marbella. Geld spielt hier keine Rolle, auch für Herr und Frau S. nicht. 1 Mio. Euro kann ihr neues Häuschen gerne kosten. Die Vorarbeit erledigt Immobilienmaklerin Heidi F., denn sie kennt die Wünsche und Vorlieben ihrer gutbetuchten Kundschaft. Bei einem Glas Champagner wird dann gemeinsam per Laptop die Vorauswahl getroffen.

Stephan M. ist ebenfalls Immobilienmakler, aber in Schweden. Das Besondere an ihm: Er ist der einzige Deutsche, der eine schwedische Maklerlizenz besitzt. „In meinem Job brauchst du vor allem eine gute Portion Menschenkenntnis - man muss sich auf die unterschiedlichsten Typen einstellen“, erklärt er, bevor er zu seinem nächsten Termin geht. Familie M. aus Stuttgart möchte sich in einer idyllischen Seenlandschaft ein typisch rotes Schwedenhäuschen zulegen.

Vorherige Folge Nächste Folge