Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 26.02.2019 02:45

Folge 881 - Klunker, Schampus, Asche machen - Deutschland, Deine Neureichen!

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Folge 881

Sie schwimmen im Geld, können sich alles kaufen und müssen sich um ihre Rente keine Sorgen machen. Die Rede ist von Neureichen. Von vielen werden sie wegen ihres Reichtums beneidet, vom alten Geldadel werden sie nur müde belächelt.

Marcus von Anhalt schwimmt im Geld! Schon bevor er von Frédéric von Anhalt und Zsa Zsa Gabor adoptiert und damit geadelt worden ist, war sein Vermögen beträchtlich. Er ist Inhaber und Betreiber mehrerer Table-Dance-Clubs und hier fließt nicht nur der Champagner, sondern auch das Geld in Strömen und landet auf dem Konto von Marcus von Anhalt. Und er liebt den Luxus. Alles was golden ist, glänzt oder schnell fahren kann, zieht ihn magisch an und wird gekauft. Da wandern drei Millionen Euro einfach mal so über den Ladentisch. Aber am meisten genießt Marcus es, sich in den neidischen Blicken der anderen zu sonnen. Für „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ öffnet er die Pforten seines Luxus-Domizils und präsentiert stolz sein Hab und Gut.

Oliver E. ist mit nur 23 Jahren Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens, das in acht Ländern Niederlassungen hat. Und alles, was der junge Mann bisher erreicht hat, hat er sich selbst aufgebaut. Aus einer Idee für einen Schülerwettbewerb, an dem er mit 14 Jahren teilgenommen hat, ist der Grundstein für sein Unternehmen geworden. Heute, fast schon zehn Jahre später, hat er ein florierendes Geschäft. Doch Luxus und ein Leben in Saus und Braus sind dem jungen Mann nicht wichtig. Seine rare Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner treuesten Freundin, Hündin Paula, die auch gleichzeitig als Firmenmaskottchen agiert.

Vorherige Folge Nächste Folge