Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 26.02.2019 04:15

Folge 891 - Gewünscht, geträumt, erfüllt... - Deutschland, Deine Seifenblasen!

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Episode 0891

Weisheiten und Ratschläge, was ein Mensch mit seinen Träumen anfangen soll, gibt es zur Genüge. Doch die eigenen Lebensträume umzusetzen, ist schwierig. Oft scheitert die Umsetzung an profanen Dingen wie Geld, Zeit oder Gelegenheit.

Alexandra ist Mutter von drei Kindern und allein erziehend. Besonders um ihren Jüngsten, den vierjährigen Samuel muss sie sich intensiv kümmern. Deshalb kann die gelernte Kinderpflegerin auch nicht arbeiten gehen und lebt von Hartz IV. Nach Miete und anderen Unkosten bleiben da für die vierköpfige Familie nur noch 350 Euro im Monat übrig. Und das reicht nicht einmal, um gemeinsam in Urlaub zu fahren. Dabei wünschen sich die Kinder nichts sehnlicher als einen Tag auf einem Ponyhof zu verbringen. Und auch Alexandras sehnlichster Wunsch ließe sich dort erfüllen: Eine Fahrt in einer Pferdekutsche?

Sebastian ist eigentlich wunschlos glücklich. Aber seine Mutter Beate wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihr Sohn mehr aus sich macht und eine Freundin findet. Sebastian dagegen zieht seinen Computer der Gesellschaft einer jungen Dame vor. Das will Beate ändern. Deshalb hat die resolute Mama eine Personality-Trainerin für ihren Sohn besorgt: Martina H. soll aus Sebastian einen Frauenschwarm machen. Während der 22-Jährige zum Friseur geht, mistet Martina H. seinen Schrank aus und besorgt ihm neue Klamotten. Schließlich soll er frisch gestylt und gekleidet zum anberaumten Flirttraining erscheinen. Ob Mama Beates Wunsch nach eine Freundin für Sebastian am Ende in greifbare Nähe rückt ??

Kaum ein junges Mädchen träumt diesen Traum nicht: in die Fußstapfen eines berühmten Models wie Claudia Schiffer oder Naomi Campbell zu treten! So ist es auch Maries sehnlichster Wunsch, Karriere als Model zu machen. Die 16-Jährige hofft mit Hilfe ihres Vaters diesem Traum einen Schritt näher zu kommen und nimmt, gesponsert von Papi, an einem Modellworkshop teil. Doch ist der wirklich das Sprungbrett auf die Laufstege von Paris, Mailand und New York?

Vorherige Folge Nächste Folge