Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 19.02.2019 01:10

Folge 855 - Geheimnis Doppelleben - Wenn Deutsche 2 Gesichter haben

Patricia posiert als Erotikmodell.

Eltern, Kindergärten und Schulen bemühen sich, Kinder und junge Erwachsene zu mündigen Bürgern und vorzeigbaren Mitgliedern der Gesellschaft zu erziehen. Oft wird vermittelt, darauf zu achten, was andere von uns denken könnten. Viele der tiefsten und geheimsten Wünsche und Sehnsüchte bleiben dabei auf der Strecke. Zu groß ist die Angst davor, verspottet, verurteilt oder gar ausgeschlossen zu werden, wenn man offenbart, dass man anders ist. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ hat drei Menschen besucht, die anders sind, oder Ungewöhnliches tun.

Nena wurde als Junge geboren, möchte aber lieber eine Frau sein.

Nena aus Paderborn ist in Aufbruchstimmung. Gerade wurde ihr Job als Verkäuferin in einer Boutique gekündigt und die junge Frau muss so schnell wie möglich eine neue Stelle finden. Sie braucht das Gehalt, da sie eisern spart. Denn Nena verfolgt ein bestimmtes Ziel: eine Operation, die endgültig eine Frau aus ihr macht. Nena wurde nämlich als Junge geboren und weist nach wie vor die primären Geschlechtsmerkmale eines Mannes auf. Das soll sich möglichst bald ändern. Mit einer Hormonbehandlung hat sie bereits begonnen, die OP folgt, wenn sie das nötige Geld dafür hat. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet Nena zu ihrer Mutter, die ganz und gar hinter ihrer Tochter steht, sowie zum Chirurgen, der sie wegen des Eingriffs berät.

Erst als Jens S. sich nach seinem Umzug von Dresden nach München zum ersten Mal in einen Mann verliebte und diese Liebe erwidert wurde, outete er sich zu seiner Homosexualität. Gemeinsam mit seinem Freund tauchte er immer tiefer in die Münchner Schwulen- und Travestieszene ein. So wurde schließlich sein Alter Ego geboren: Tess Tiger. Seitdem ist Jens als Tess Tiger eine gefeierte Größe in der Travestieszene. Doch als sein Freund starb, zog es ihn zurück in seine Heimat, nach Dresden. Hier hat er eine Imbissbude eröffnet und verkauft tagsüber Pommes und Rostwürste. Nachts wird er immer noch zu Tess Tiger, was aber nur wenige von seinen Freunden in Dresden wissen!

Patricia ist Hausfrau und Mutter von drei Kindern. Sie empfängt Hartz IV, geht aber einem Ein-Euro-Job in einem Altenheim nach. Wenn sie nach Hause kommt, erfüllt sie dann ihre Pflichten als Ehefrau und Mutter: kochen, waschen, Hausaufgaben kontrollieren und mit den Kindern spielen. Doch das Geld reicht hinten und vorne nicht, deshalb hat sich Patricia einen Zweitjob zugelegt. Sie posiert als Erotikmodell. Je nach Kundenwunsch als Dessousmodell oder als Halbakt. Ihr Mann Thomas weiß von diesem Nebenjob und ist stolz auf seine attraktive Ehefrau.

Vorherige Folge Nächste Folge