__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 916

Traumjob Model - Das Aussehen entscheidet

Premium
Folge jetzt ansehen

Traumjob Model - Das Aussehen entscheidet

Es ist der größte Traum von unzähligen jungen Mädchen: eine Karriere als Model. Aufwendige Fotoshootings, elegante Galas und umjubelte Auftritte auf den Catwalks der großen Modemetropolen - so stellen sich die meisten diesen Traumberuf vor. Doch für den einen ist der Traumberuf unerreichbar, für den anderen sieht das Leben als Model ganz anders aus. Der vermeintliche Traumjob hat weit mehr Facetten und eine zweite, wenig glamouröse Seite. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ berichtet über die Geschichte dreier unterschiedlicher Persönlichkeiten, die alle von derselben Leidenschaft getrieben werden: dem Modeln.

Sie tanzt jede Woche in dunklen Diskotheken, präsentiert auf der Bühne ihren Körper fremden Männern. Das ist der Alltag der Gogo-Tänzerin Kathi. Die 23-Jährige weiß, dass sie beim anderen Geschlecht gut ankommt. Doch sie fühlt sich zu Höherem berufen. Ihr Foto auf den Titelseiten großer, internationaler Modemagazine - das ist ihr Traum. Zwischen Hoffnung und Enttäuschungen, Absagen und fadenscheinigen Angeboten muss Kathi feststellen, dass der Weg nach oben nicht so einfach ist, wie sie gedacht hat.

Eine, die diesen Weg schon erfolgreich geht, ist die 41-jährige Cornelia. Sie ist im Modelbusiness sehr gefragt. Regelmäßig ist sie auf Plakaten und in Katalogen zu sehen. Und das, obwohl sie auch noch Kinder und Haushalt meistern muss. Der Spagat zwischen Job und Familie bedeutet für die bodenständige Powerfrau jeden Tag eine große Herausforderung.

Ein heiß begehrtes Werbemotiv ist auch der Niederländer René - obwohl er nicht die typischen Modelmaße hat. Statt für den Job zu hungern, futtert er sich zum Idealgewicht. Denn der 40-Jährige wird gebucht, wenn dicke Model und Schauspieler gefragt sind. Noch fühlt er sich gut. Doch riskiert er vielleicht seine Gesundheit für den Traumjob?

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ zeigt andere Arten des Modelns und präsentiert die Geschichten dreier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ganze Folgen online sehen