Extrem schön! - Endlich ein neues Leben

Extrem schön! - Endlich ein neues Leben

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 13.10.2015 22:15

Folge 103

In „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ verhilft ein Expertenteam aus Ärzten, Psychologen, Fitnesstrainern, Ernährungsberatern und Stylisten verzweifelten Menschen zu einem besseren Aussehen und zu einem neuen Selbstwertgefühl. In dieser Folge möchten die 38-jährige zweifache Mutter Aline und die 36-jährige Yvonne, Mutter von vier Kindern, noch einmal ganz neu durchstarten.

Aline musste sich nahezu alleine durchs Leben schlagen, denn schon im jungen Alter verlor sie ihre wichtigsten Bezugspersonen. Nacheinander starben Mutter, Oma, Opa, Vater und ihr bester Freund. Diese Verluste konnte Aline bis heute nicht verarbeiten und ihre Trauer spiegelt sich in ihrem Gesicht wider: Die hängenden Augenlider, der traurige Blick und die faltige Haut lassen die erst 38-Jährige deutlich älter wirken, als sie wirklich ist. Doch auch ihr Körper bereitet Aline große Sorgen. Nach zwei Schwangerschaften ist ihre Haut am ganzen Körper schlaff und Aline leidet unter ihrer hängenden Brust. Sie wünscht sich, endlich mit ihrer tristen Vergangenheit abzuschließen. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ möchte die 38-Jährige bei ihrem Schritt in einen neuen Lebensabschnitt unterstützen. Yvonnes Selbstwertgefühl ist im Keller. Vier Schwangerschaften haben deutliche Spuren an ihrem Körper hinterlassen und die 36-Jährige leidet sehr unter ihrem Aussehen. Nachdem sie ihr Gewicht um die Hälfte reduziert hat, ist ihre Haut am ganzen Körper erschlafft und gerissen. Yvonnes größtes Problem sind jedoch ihre Zähne: Seit einem Unfall in ihrer Kindheit, nachdem sie grausame Erfahrungen beim Zahnarzt machen musste, kämpft die Mutter mit einer Zahnarztphobie. Und die mangelnde Pflege hat fatale Folgen. Yvonnes Sorgen belasten nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Familie. Nähe zu ihrem Mann lässt sie nicht mehr zu und auch für ihre Kinder kann sie nicht die Mutter sein, die sie gerne wäre, denn sie traut sich kaum noch aus dem Haus. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ möchte Yvonne zu einem neuen Leben als selbstbewusste junge Mutter verhelfen.

Vorherige Folge Nächste Folge