Die RTL 2-Sendung Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben

Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben

Buraks Weg zu seinem ersten Song "Meine1" mit Faiz Mangat

Burak hat in den ersten 100 Tagen des Projektes so viel Kilos verloren, dass er als Belohnung einen Tag in einem professionellen Tonstudio bekam. Was er nicht ahnte: Felix Klemme hat Ex-Bro’Sis-Mitglied Faiz Mangat als Vocal-Coach gewinnen können.

Da Burak nicht wusste, wen oder was ihn im Tonstudio erwartet, schrieb er im Vorfeld einen Rap über sein Leben, der dann vor Ort alle Beteiligten komplett sprachlos machte.

Video wird geladen.

Buraks 1. Tag im Studio mit Faiz

“Ich wusste ja nicht, wer Burak ist und was er genau kann. Aber allein die ersten Zeilen seines Rap‘s haben mich komplett weggehauen. Kaum zu glauben, was der Junge drauf hat!“ sagt Faiz Mangat später in einem Interview.

Spontan bot Faiz an, genau diese authentische Lebensgeschichte von Burak mit dem bestehenden Song „Meine1“ von Faiz aktuellem Album „Liebe & Bass“ im Studio neu aufzulegen.

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Buraks 2. Tag im Studio mit Faiz

Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie: Herausgekommen ist eine bewegende Rap-Ballade, die unter die Haut geht und sich als wahrer Ohrwurm einbrennt. Eine Hymne, immer wieder für seine Träume und Ziele aufzustehen und zu kämpfen.

Im Interview sprechen die beiden über ihre gemeinsame Zusammenarbeit. Welche Erwartungen hatten sie von einander? Und wie zufrieden sind sie mit dem Ergebnis?

Video wird geladen.

"Meine1" - Video-Dreh

Ein Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten zu Buraks und Faiz‘ Video zu „Meine1“.

Video wird geladen.

Das Musikvideo "Meine1" - Faiz Mangat Feat. Burak

Das offizielle Musikvideo zu „Meine1“ von Burak mit Faiz Mangat.

Video wird geladen.