__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 13

Episode 0013

Folge 13

Die Doku-Reihe „Extrem schwer“ begleitet 300 Tage im Leben adipöser Frauen und Männer, die sich nach einem leichteren Leben sehnen. Über drei Etappenziele hinweg lernen die Kandidaten, Monat für Monat besser mit ihrem Körper umzugehen und steuern das große Finale an. Dabei geht es nicht um eine schnelle Gewichtsreduktion, sondern um eine nachhaltige Änderung der Lebenseinstellung und Lebensweise. In der aktuellen Folge wird die 29-jährige alleinerziehende Mutter Ramona von Life-Coach Felix Klermme sowie einem Team von Ärzten, Personal Coaches und Psychologen bei seiner Metamorphose unterstützt.

Die 29-jährige Ramona sehnt sich nach einem Neuanfang. Bei einer Größe von 1,73 Metern wiegt sie rund 135 Kilogramm. Die junge Mutter lebt alleine mit ihrem Sohn Collin. Der Sechsjährige ist Ramonas größter Halt, denn er schafft es sie immer wieder von ihrer Traurigkeit über ihr Übergewicht abzulenken und ihr neue Lebensfreude zu geben. Vor etwa einem Jahr ist Ramonas Mutter, die auch übergewichtig war, ganz plötzlich verstorben. Durch diesen Schicksalsschlag ist ihr einmal mehr klar geworden, dass sie unbedingt abnehmen muss. Von „Extrem Schwer“ erhofft sie sich Unterstützung: Sie wünscht sich, endlich einmal nicht nur auf sich alleine gestellt zu sein, sondern jemanden an ihrer Seite zu haben, der ihr den richtigen Weg zeigt.

Felix Klemme ist Diplom Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Life Coach. 300 Tage steht der 36-Jährige den Protagonisten mit Rat und Tat zur Seite und motiviert sie, ihre alten Gewohnheiten abzulegen und sich auf die Metamorphose einzustellen. Seine Waffe im Kampf gegen das Übergewicht: ein ganzheitliches Konzept statt möglichst schneller Gewichtsreduktion, langfristige Ernährungsumstellung statt Verzicht, Bewegung an der frischen Luft statt eintönigem Gerätetraining im Fitnesscenter.