Die RTL 2-Sendung Family Stories

Family Stories

Vorherige Folge

Fr. 25.01.2019 11:00

Krieg am Gartenzaun (4)

Heike und Josef

Nachbarschaftsstreits beschäftigen die deutschen Gerichte. Jedes Jahr landen etwa 40.000 Fälle vor dem Richter. Ein überhängender Ast, ein falsch abgestelltes Auto, zu laute Musik: Jeder noch so kleine Anlass kann sich zu einem ausgewachsenen Zwist entwickeln. In der heutigen Folge besucht Tommy Wosch ein kleines Dorf in Hessen. Hier sorgt das Hunderudel einer Bewohnerin für Angst und Schrecken.

Sie sind treu, brav und gelten als die besten Freunde des Menschen: Hunde. Doch in einer kleinen Gemeinde in Hessen, sorgen die beliebten Vierbeiner für jede Menge Zoff. Ein ganzes Dorf lebt in Aufruhr, weil eine Bewohnerin von Hunden gar nicht genug bekommen kann. Wie viele Tiere genau bei ihr leben, weiß keiner so genau. Aber das Rudel und sein Frauchen versetzen die Dorfbewohner in Panik.

Das Problem: Laut Aussage der Dorfbewohner hat sie keine Kontrolle über ihre wilde Meute. Angeblich wurden Bewohner bereits angefallen. Aber auch das ständige Gekläffe und die Hundehaufen nagen an den Nerven der Nachbarn. Einige Male haben sie die Hundebesitzerin schon bei der Polizei und dem Veterinäramt angeschwärzt, allerdings ohne Erfolg. Also streiten die beiden Parteien weiterhin wie Hund und Katz. Wird in dem Dorf jemals wieder Frieden herrschen?

Vorherige Folge
Krieg am Gartenzaun (4)
Komplette Folgen
Fr. 25.01.2019 11:00 Jetzt bei TV NOW

Krieg am Gartenzaun (4)