Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 30.04.2019 08:00

Folge 0214

Frauentausch - Folge 0214 - RTL 2
Frauentausch - Folge 0214 - RTL 2

Susanne (27) wünscht sich ein abwechlungsreicheres Leben. Für zehn Tage tauscht sie mit der selbstbewussten Powerfrau Peggy (37) die Familien.

Die 27-jährige Susanne ist verheiratet und Mutter einer zehnjährigen Tochter. Die Beziehung mit ihrem Mann Torsten (40) ist glücklich, Susanne wünscht sich allerdings, dass ihr Mann mehr mit ihr ausgeht. In die Disco, in die Kneipe - eben einfach mal raus aus den vertrauten vier Wänden. Sportmachen wäre auch nicht schlecht, aber alleine hat sie dazu einfach keine Lust. Jetzt lernt sie Gitarre und besucht ein Seminar um zu lernen, wie man Kindererziehung und Beruf unter einen Hut bringen kann. Tochter Nathalie hilft bereits viel im Haushalt mit. Sie räumt jeden Tag die Spülmaschine ein oder aus und ist auch für die Ordnung in ihrem Zimmer verantwortlich. Zur Familie gehört noch Hund Rex, um den sich Nathalie auch sehr gerne kümmert.

Alles andere als ruhig geht es bei Peggy und ihrer Familie zu. Die 37-jährige ist eine echte Powerfrau. Sie strotzt vor Selbstbewusstsein und verbreitet stets gute Laune. Die Kinder Sarah (17), Kevin (15), Caleb (9), der zukünftige Schwiegersohn Martin (20) und Papa John (37) unterstützen Peggy im Haushalt. Gegessen wird immer gemeinsam um 15 Uhr. Dennoch achtet die Familie darauf, dass jeder seinen Freiraum hat. Freizeitbeschäftigung außerhalb des Family-Clans ist für alle selbstverständlich.

Die selbstbewusste Peggy und Stubenhockerin Susanne tauschen für zehn Tage die Familien. Wie wird Peggy mit Couchpotatoe Torsten zurechtkommen? Und wie wird Susanne den Trubel bei der Tauschfamilie verkraften?

Vorherige Folge Nächste Folge